mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS3 Bildinfo´s nach Bearbeitung auf andere Bilder übertragen vom 23.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CS3 Bildinfo´s nach Bearbeitung auf andere Bilder übertragen
Autor Nachricht
Carsten72
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.09.2009 21:43
Titel

CS3 Bildinfo´s nach Bearbeitung auf andere Bilder übertragen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich habe ein Bild bearbeitet und möchte die Einstellungen nicht immer und immer machen müssen.
Auch weis ich, dass es im Raw solch eine Möglichkeit gibt.

a) funktioniert das auch im normalen Bildbearbeitungsmodus?

(meine Raw Bearbeitung funkt z.Z. leider nicht)
b)Welche Funktion muss ich ggf. ausführen?

Ich habe das irgendwo im Buch gelesen, aber ich weis nicht mehr, auf welcher der 1010 Seiten. *Schnief*
Vielleicht gibt es ja hier wen, der sich daran erinnern kann, wie das funkt?

Vielen Dank im Voraus,
Gruß,
Carsten
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.09.2009 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was genau hast Du denn gemacht?

es wäre möglich, davon Einstellungsebenen zu erstellen. Oder die Einstellungen der Bearbeitungsdialoge als Voreinstellungen zu speichern. Oder eine Aktion zu bauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.09.2009 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schade, dass e-ink die Haptik und
das kuschelige fehlt. Da gäbe es
jetzt eine Suchfunktion.

Stichwort "Aktionen" in Photoshop?
  View user's profile Private Nachricht senden
Carsten72
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.09.2009 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mir ein .jpeg genommen und Tonwertebenen erzeugt, da ich einen Farbstich festgestellt habe.
Braf für jeden Kanal eine, dann noch etwas Kontrast, eben alles um das Bild so zu optimieren, dass es schön ausschaut. Da ich noch andere Bilder habe, die die gleichenh Probleme aufweisen, wäre es sehr hilfreich, wenn alle Bilder die gleichen Einstellungen hätten. Ich möchte mehrere Bilder auf eine Seite bringen und Farbabstufungen sehen da nicht soo toll aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.09.2009 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Per Bridge über Bildprozessor und Aktionen, oder per Lightroom über "Einstellungen syncronisieren" (besserer und schnellerer Weg) Lächel Funktioniert in Lr auch beu "nicht RAW" Bildern!

Ansonsten halt wie gesagt Aktion machen deine Korrekturen aufzeichnen und über den Bildprozessor aus der Bridge starten/laufen lassen!

Zitat:
Ich habe mir ein .jpeg genommen und Tonwertebenen erzeugt, da ich einen Farbstich festgestellt habe.
Braf für jeden Kanal eine, dann noch etwas Kontrast, eben alles um das Bild so zu optimieren, dass es schön ausschaut. Da ich noch andere Bilder habe, die die gleichenh Probleme aufweisen, wäre es sehr hilfreich, wenn alle Bilder die gleichen Einstellungen hätten. Ich möchte mehrere Bilder auf eine Seite bringen und Farbabstufungen sehen da nicht soo toll aus.


Alles machbar über eine Aktion * Mmmh, lecker... *


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mi 23.09.2009 23:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Carsten72
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.09.2009 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, ich werde dann mal dran geben.
Viele Grüße,
Carsten
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen RAW-Bearbeitung auf alle Bilder automatisch übertragen
Plakat bearbeitung
Wie kann QXP zu PDF übertragen?
Bearbeitung von Vektorgrafiken beschleunigen?
[Interaktives PDF] vor Bearbeitung schützen
Indesign - Tabelle - Bearbeitung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.