mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS3 auf Windows 7 (64Bit) vom 31.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CS3 auf Windows 7 (64Bit)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nightrain
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.03.2010 22:09
Titel

CS3 auf Windows 7 (64Bit)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe hier einen Rechner mit W7 64Bit.
Meint ihr, dass ich dort die CS3 stabil am zum laufen bekomme?
Oder soll ich doch lieber W7 32Bit bzw, auf XP setzen?

Gibt es bei CS3 irgendwo vielleicht die Möglichkeit zu sehen, wenn zB. Indesign abstürtzt, wieso es abgestürtzt ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 05:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach am besten DOS drauf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 06:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

InDesign CS3 wird unter Win7-64 laufen (sagt Adobe) ... bekommt dadurch aber keine 64bit-Möglichkeiten.
Adobe wird sich auch nicht mehr um die Kompatibilität älterer Versionen kümmern. Also kann es zu Unverträglichkeiten kommen. Adobe hat lediglich zugesichert, dass es sicherheitsrelevante Probleme fixen wird.
Nachdem Festsetzen des CS5-Relaunches auf den 12. April 2010 wird sich Adobe um die - ja richtig - CS6 kümmern.
--
Ich habe bis jetzt noch keine Probleme festgestellt, die unter Windows betriebssystemabhängig waren. Alle Sachen konnte ich auf XP, Vista sowie Win7 reproduzieren ... Da InDesign ein hervorragend funktionierendes Sicherungsspeichern-System hat, kann man eigentlich immer sehr präzise feststellen, durch welchen Vorgang man InDesign in die Knie gezwungen hat. So habe ich bisher alle meine Probleme herausfischen und anschließend beheben oder umschiffen können.
--
Ansonsten möchte ich noch mal auf diesen Thread hinweisen:
http://www.mediengestalter.info/forum/59/wichtig-indesign-cs5-als-erste-sehen-141114-2.html#2013458
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach das läuft alles unter 64Bit. Sonst könnte ich wohl kaum arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nightrain
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.04.2010 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für euere antworten.
Also da Indesign CS5 dann weiterhin eine 32Bit Applikation ist, lohnt es sich nicht einen QuadCore PC mit 8GB RAM zu holen, da Indesign, selbst wenn es auf einem 64 Bit BS laufen würde, nicht die 8GB nutzen würde?

Oder ist es trotzdem besser auf 64Bit Windows 7 zu setzen und einem QuadCore PC mit 8GB RAM, da man durch die großen Arbeitsspeicher auch mal Indesign, Photohop, Acrobat und die Bridge gleichzeitig offen lassen kann, ohne das der Rechner in die Knie geht?
  View user's profile Private Nachricht senden
CanTK

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.04.2010 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Regelfall machst du keine 8 GB voll an RAM.

Würde mir lieber 4 GB wirklich hochwertigen Ram holen, hast du wie ich finde mehr von.

Wir habens zB. auf unseren Schulrechnern so das wir sehr billigen RAM verbaut haben. Da bringt dann auch die Menge nichts und er geht einfach mal so in die Knie. *zwinker*
lg CanTK
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2010 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nightrain hat geschrieben:


Oder ist es trotzdem besser auf 64Bit Windows 7 zu setzen und einem QuadCore PC mit 8GB RAM, da man durch die großen Arbeitsspeicher auch mal Indesign, Photohop, Acrobat und die Bridge gleichzeitig offen lassen kann, ohne das der Rechner in die Knie geht?


Ich hab jetzt nen quadcore (i5) mit 4 gb ram und windows7 64bit, hab dabei photoshop laufen mit nem bild in plakatgröße und hoher auflösung an dem ich mal, gleichzeitig noch bridge und illustrator, alles kein problem. und dazu laufen natürlich noch msn und skype, chrome, und meistens noch itunes/vlc, hab nie irgendwelche hänger, läuft alles 1A *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2010 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CanTK hat geschrieben:

Würde mir lieber 4 GB wirklich hochwertigen Ram holen, hast du wie ich finde mehr von.

Wir habens zB. auf unseren Schulrechnern so das wir sehr billigen RAM verbaut haben. Da bringt dann auch die Menge nichts und er geht einfach mal so in die Knie. *zwinker*
lg CanTK

Na das hätte ich ja gerne mal belegt, wie billiger RAM eher in die Knie geht als teurer.

Zitat:
Also da Indesign CS5 dann weiterhin eine 32Bit Applikation ist, lohnt es sich nicht einen QuadCore PC mit 8GB RAM zu holen, da Indesign, selbst wenn es auf einem 64 Bit BS laufen würde, nicht die 8GB nutzen würde?

Oder ist es trotzdem besser auf 64Bit Windows 7 zu setzen und einem QuadCore PC mit 8GB RAM, da man durch die großen Arbeitsspeicher auch mal Indesign, Photohop, Acrobat und die Bridge gleichzeitig offen lassen kann, ohne das der Rechner in die Knie geht?

Auch wenn die Applikationen weiterhin 32 Bit sind, laufen sie ja trotzdem parallel und dürfen bis zu 1,6-2 GB RAM verschwenden. Von daher stört es nicht, wenn da 8 GB drin sind, muss man halt analysieren wie viel zeug man parallel laufen hat. Für sowas gibts den Taskmanager, Apple wird da ja auch was haben.
Würde heute sowieso nix mehr außer Quad kaufen, aber nicht zwingend Intel.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Type1 unter 64bit
schriften verwalten bei vista 64bit
Schriftverwaltungsprogramm für Windows7 64bit gesucht!
Druckertreiber Postscript für Vista 64bit?
Mimaki CG-60st über Netzwerk ansteuern mit Vista 64bit
Photoshop CS5 64bit-Version % Photoshop CS5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.