mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS 3 Upgrade von älterer Version unter Windows Vista vom 19.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CS 3 Upgrade von älterer Version unter Windows Vista
Autor Nachricht
shiny_elve
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.07.2008 13:35
Titel

CS 3 Upgrade von älterer Version unter Windows Vista

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite derzeit mit der CS 2 unter XP.
Die CS 2 ist ein Upgrade von einer Photshop 6.

Plane mir Im Herbst nen neuen PC zuzulegen, dann natürlich mit Vista.

Da CS2 wohl nicht so rund läuft unter Vista, spiele ich mit dem Gedanken auf CS3 upzugraden.

Meine Frage:

Dazu muss ich dann aber auch die alte Photoshop Version nochmals installieren.
Aber ist das überhaupt möglich bei Vista?
Oder läuft das bei den neuen Upgrades anders?

Bitte nur Antworten zum Thema!

Um Zwischenfragen zu vermeiden: Die alt PS 6 ist ne Original Vollversion und nein, ich möchte keine Empfehlungen lesen, mir doch lieber nen MAC zuzulegen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.07.2008 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du brauchst nur von der CS2 upgraden. In Deinem Fall würde ich beim Update auf die CS3 keine Vorversion installieren, das belastet nur das System mit letztendlich nicht benötigten Dateien. Eventuell noch Image Ready und GoLive, beides gibt es in der CS3 nicht mehr. Aber zum Installieren sind die nicht notwendig.

Wenn der Installer beim Update keine Vorversion findet, dann frägt er nach der Vorseriennummer ab. Im sclimmsten Fall muss man dann für eine Minute die Installer-CD der Vorversion einschieben, das glaube ich aber ist nicht mehr notwendig, sonst wäre es ja nur einmal. Die Installer sind innerhalb einer Version nie ganz identisch, da gibt es verschiedene Varianten. Bei der CS2 hatten die ersten z.B. keine Aktivierung, spätere schon.

Wenn Du jetzt updatest kriegst Du ja die CS 3.3 mit dem neuen Acrobat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
shiny_elve
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.07.2008 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du meinst also Upgrade nur von CS2?

D.h. ich installiere lediglich die neue, CS3 und für den Lizenzschlüssel der Vorgänger Version wird dann die SN der CS2 abgefragt?

Das wär natürlich super, spart Installationszeit und Ressourcen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen datei aus älterer InDesign Version als 2.0 öffnen
Suche Schriftart: Habe Mac-Version, benötige Windows-Version
CS2 und Vista (oder Windows 7)
Windows vista Adobe-PS-Treiber
Ordnervorschau bei Windows VISTA ändern?
quark unter windows vista
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.