mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 01:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Creative Suite läuft nicht mehr vom 02.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Creative Suite läuft nicht mehr
Autor Nachricht
Hilty
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.01.2006 22:32
Titel

Creative Suite läuft nicht mehr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

habe ein Problem welches ich alleine scheinbar nicht zu lösen in der Lage bin:

Ich habe mir vor einigen Wochen die Creative Suite Premium zugelegt, installiert und alles lief wunderbar. Gestern startete ich den Rechner und nicht lief mehr. Beim starten von GoLive und Photoshop passiert nach dem Start nichts weiter, außer das die Oberfläche angezeigt wird und der "bunte Ball" (Wartezeichen) als Cursor erscheint... Man kann die Programme weder schließen, lediglich durch "Programme sofort beenden" ist dies möglich. Nach ein paar Sekunden steht auch hinter dem jeweiligen Programmsymbol die Wörter "reagiert nicht". Illustrator hingegen funktioniert. Acrobat manchmal und wenn dann nur ein paar Sekunden...

So. Da ich meinen Rechner eh einmal komplett neu installieren wollte, habe ich dies zum Anlass genommen und meinen G5 komplett neu installiert und die Festplatte neu partitioniert. OS X 10.4 wieder drauf (das gleiche wie vorher mit dem es auch zwei Wochen komplett lief) und anschließend die Creative Suite erneut installiert. Die Installation lief ohne Probleme.

Aber leider sind die Fehler geblieben und fast keins der in der CS2 Prem. enthaltenen Programme läuft nach dem Start. Ich kann einfach nichts machen, vor allem weil ich schon alles neu installiert habe...

Bitte kann mir jemand helfen oder einen Tip geben? Ich bin am verzweifeln...
Danke im vorraus!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2006 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

such mal hier im Forum. Das Problem gabs schon mal.
Bei mir war es eine durch die Installation fehlerhaft erstellte Alias-Datei im System selber.

1. Versuch: Zieh den Adobe Ordner aus dem Festplatte/System/Library/Preferences/ auf den Schreibtisch
(ich glaub, dass der Pfad so stimmt - sitze noch im Urlaub und hab hier nur nen Lappi).
Dann noch mal versuchen, eines der Programme zu starten.
2. Versuch: Alle Schriften deaktivieren, Netzwerkeinstellungen deaktivieren.
3. Versuch: hier im Forum ncomal suchen.

Hinweis: die Neuinstallation des Betriebssystems bringt inn den meisten Fällen keine Abhilfe. Das ist vertane Zeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Adobe Creative Suite oder Creative Cloud
Adobe Creative Suite 2
Creative Suite 2 - Farbmanagment
Creative Suite auf Englisch
Spracheinstellung Creative Suite 2
Creative Suite CS2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.