mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Creative Suite 4 Education - Was ist nach Ausbilg? vom 02.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Creative Suite 4 Education - Was ist nach Ausbilg?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MediSeb
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.07.2009 18:24
Titel

Creative Suite 4 Education - Was ist nach Ausbilg?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,
ich bin neu hier und hab gleich mal nen wichtiges Anliegen. Suche habe ich schon benutzt *zwinker*

Wie man sich sicherlich denken kann, mach ich eine Ausbildung zum Mediengestalter.
Nun wollte ich mir die "Adobe Creative Suite 4 Design Premium Education Variante" (http://store2.adobe.com/cfusion/store/html/index.cfm?event=displayProduct&categoryOID=1901573&store=OLS-EDU-DE) zulegen. Da ich diese auch nebengewerblich nutzen möchte, sehe ich von der normalen Student Version ab. Meine Frage ist aber nun, was passiert nach dem Ablauf meiner Ausbildung. Klopft Adobe da bei mir an und fragt, wie es mit der gewerblichen Nutzung des Programmes aussieht?
Schließlich möchte ich dann nicht plötzlich ein Zwangsupdate machen und vielleicht sogar noch etwas zahlen müssen, nur weil ich das Programm auch weiterhin nebengewerblich nutze möchte.

Ich hoffe, mir kann da einer weiterhelfen. Danke im Voraus!!! * Ich bin unwürdig *


Zuletzt bearbeitet von MediSeb am Do 02.07.2009 18:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.07.2009 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Forensuche kaputt ge. *ha ha*
Darfst die Version behalten und weiternutzen.
Steht übrigens auch auf der Adobe Seite.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MediSeb
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.07.2009 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ich die behalten darf und auch weiterhin nutzen kann, dass hab ich bereits gelesen (auch dank Forensuche) * Ja, ja, ja... *

Aber es geht mir ja im speziellen und den gewerblichen Nutzen. Muss ich da vielleicht mit irgentwelchen Aktivitäten seitens Adobe rechnen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.07.2009 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adobe hat auf seiner Webseite die kompletten Lizenzen aller seiner Versionen für alle seine diversen Softwares und Software-Suites hinterlegt ... Such dir da die Version raus, die du kaufen möchtest, und lese dir die Lizenz selbst durch ... oder sollen wir das für dich tun ... ist dir vielleicht heute nur zu warm dazu ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MediSeb
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.07.2009 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Statt mich hier blöde anzumachen hätteste mir bei meinem Problem auch sinnvoll helfen können. * Applaus, Applaus *

Stell Dir mal vor Adobe würde seinen Kunden die gleiche Antwort geben, wie Du mir sie gerade gegeben hast.


Zuletzt bearbeitet von MediSeb am Do 02.07.2009 19:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.07.2009 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die von Adobe bekommen aber Geld für ihre Antwort, wir nicht.
Oder magste mir und Frank jeweils 10 Euro überweisen? Das fänd ich klasse. * Applaus, Applaus *

Die Lizenz beginnt mit deinem Berechtigungsnachweis, und endet nicht.
Einmal kommerziell, immer kommerziell.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.07.2009 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lumen hat geschrieben:
Die von Adobe bekommen aber Geld für ihre Antwort, wir nicht.
Oder magste mir und Frank jeweils 10 Euro überweisen? Das fänd ich klasse. * Applaus, Applaus *

Die Lizenz beginnt mit deinem Berechtigungsnachweis, und endet nicht.
Einmal kommerziell, immer kommerziell.


10 Euro *hu hu huu*


Sooo billig is die Konkurenz * Such, Fiffi, such! *

Panikkkkkkk * Wo bin ich? *


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Do 02.07.2009 19:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MediSeb
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.07.2009 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fantastisch, Danke! * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Creative Suite oder Creative Cloud
Creative Suite CS2
[OSx 10.9] an Creative Suite 5-
Creative Suite 2 - Farbmanagment
Spracheinstellung Creative Suite 2
Adobe Creative Suite 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.