mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Creative Cloud ABO ohne Kreditkarte möglich? vom 12.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Creative Cloud ABO ohne Kreditkarte möglich?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Eifelyeti
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2012 16:39
Titel

Creative Cloud ABO ohne Kreditkarte möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben versucht die Creative Cloud (CS6) im ABO zu erwerben.
In der Tabelle mit den möglichen Zahlungsmethoden steht, dass man auch per Bankeinzug bezahlen könnte, jedoch bietet mir die Adobe-Seite nur Kreditkarte an.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die einzigen sind, die keine Kreditkarte haben, also müssen doch andere Zahlungsmethoden möglich sein?! Au weia!

Da das Support-Center und die Adobe-Hotline gerade total überlastet sind, hier meine Frage:
Hat jemand von euch auch die CS6 im ABO und ohne Kreditkarte bestellt? Wenn ja, welche Zahlungsmethoden waren möglich und wie habt ihr bestellt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2012 06:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich brauchte gestern auch das Support-Center und habe nach der Ansage "total überlastet" mal ganze drei Minuten warten müssen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Eifelyeti
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2012 07:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe die Hotline dann später auch noch erreicht.

Also, es ist nicht möglich ein Creative Cloud ABO ohne Kreditkarte abzuschließen. Und das obwohl auf der Adobe-Seite angegeben wird, dass Bankeinzug möglich wäre.
Zurzeit ist auch nicht bekannt, ob später/jemals weitere Zahlungsmöglichkeiten hinzugefügt werden.

Finde ich doch sehr traurig von Adobe. Wo doch so stark mit der Cloud geworben wird und nirgends wird erwähnt, dass das so eingeschränkt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2012 07:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Ich brauchte gestern auch das Support-Center und habe nach der Ansage "total überlastet" mal ganze drei Minuten warten müssen ...
Hängt von der Uhrzeit ab, da kann es schon passieren, dass man ein zwei Stunden dran hängt. Und Support-Anfragen, zwei habe ich grade offen, werden normalerweise innerhalb eines Werktages erledigt, meine hängen schon über zwei Wochen drinnen.
Das mit der Kreditkarte kann ich nicht sicher beantworten, ich weiß nur, dass man sich mit US-Unternehmen leichter tut, wenn man eine Kreditkarte verwenden kann. Dort kriegst ja nicht mal alte Semmeln beim Bäcker, äh Supermarkt, wenn Du keine Kreditkarte hast. Wer dort bar bezahlt, der kriegt Probleme, weil angenommen wird, der ist entweder nicht kreditwürdig, kommt grade aus dem Knast oder der hat gerade einen Bettler überfallen.
  View user's profile Private Nachricht senden
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.06.2012 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haben die Dir keine Möglichkeit geboten per Vorkasse zu zahlen? Frag doch noch einmal nach. Adobe ist ja nicht irgend ein Laden - da muss man keine Angst haben über den Nuckel gezogen zu werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eifelyeti
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2012 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

greenhorn1 hat geschrieben:
Haben die Dir keine Möglichkeit geboten per Vorkasse zu zahlen? Frag doch noch einmal nach. Adobe ist ja nicht irgend ein Laden - da muss man keine Angst haben über den Nuckel gezogen zu werden.


Ich habe in meiner E-Mail an den Support vorgeschlagen, dass wir Adobe eine Einzugsermächtigung erteilen, bzw. dass wir einen Dauerauftrag einrichten.

Aber auf meine E-Mail wurde mit einem Standardtext geantwortet, dass es nur per Kreditkarte gehe und sonst nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2012 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der DKB kriegst du ein kostenloses Konto mit kostenloser Kreditkarte - mit dieser kannst du auch Weltweit an allen Geldautomaten KOSTENLOS Geld abheben!

Ohne geht ja heute fast nichts mehr im Netz.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2012 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eifelyeti hat geschrieben:
... ohne Kreditkarte abzuschließen. Und das obwohl auf der Adobe-Seite angegeben wird, dass Bankeinzug möglich wäre.


Ist mir beim Apfel auch schon passiert. Nervig und ärgerlich, wenn man so in die Irre geführt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Adobe Creative Suite oder Creative Cloud
Creative Cloud - Rückwärtssuche?
CS6 nutzen mit Creative Cloud Abo
Problem mit .idml + Creative Cloud
Creative Cloud - Einzelanwender oder Unternehmen
Creative Suite 6: Programmeinstellungen in der Cloud sichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.