mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CorelDraw X4: aktives Hilfsmittel nicht mehr markiert vom 19.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CorelDraw X4: aktives Hilfsmittel nicht mehr markiert
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Nikkoll
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: überm Goe
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.08.2009 21:05
Titel

CorelDraw X4: aktives Hilfsmittel nicht mehr markiert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Von mir werdet ihr künftig sicherlich noch einige Corel-Fragen gestellt bekommen, diesmal habe ich ein (kleines, aber nerviges) Problem mit der Darstellung der aktivierten Hilfsmittel in der Hilfsmittelpalette.

Sprich: ich wähle ein Hilfsmittel aus und bis gestern sah ich, welches Hilfsmittel ich gerade benutze an der Markierung desselben (Umriss und Hintergrund glaube ich; ich sehe ja nichts ...)

Nun wird nichts mehr markiert. Auch nicht in der Eigenschaftsleiste.

Hab schon in der Hilfe und im Netz geguckt, die Palette auf "Standard" gesetzt ... nix.

Wer kennt das Problem und kann mir nen Tipp geben?

Danke im Voraus!

Nicole
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.08.2009 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Nicole, hast Du schon SP 1 für CorelDraw X4 installiert? Wenn nicht hier der Downloadlink: http://www.corel.com/servlet/Satellite/us/en/Content/1157481830100?pid=1213733086367

Nach Instalation müsste das Problem mit den Paletten gelöst sein, gerade be Vista.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nikkoll
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: überm Goe
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.08.2009 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ernie-f!

hab's installiert aber es hat leider nix gebracht.
Vorher ging es ja aber auch.
Kein Plan.

Nu ja, werd ich nicht dran sterben, trotzdem blöd.

Und trotzdem Danke!
Nicole
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.08.2009 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Nicole, versuch mal folgendes: als Erstes speichere Deinen Arbeitsbereich ab. Du findest ihn unter Extras/Optionen/Arbeitsbereich. Dann navigiere zu c:\Users\Dein Name\AppData\Roaming\Corel\CorelDRAW Graphics Suite X4\User Workspace\CorelDRAW\ und lösche den gesamten Ordner. CorelDraw neu starten und den gespeicherten Aebeitbereich importieren. Vielleicht hilfts.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.08.2009 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder du drückst beim Starten von COrel die F8 - dann wird es auch zurückgesetzt
  View user's profile Private Nachricht senden
Nikkoll
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: überm Goe
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.08.2009 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jungens, ihr seid wunderbar!

Es hat geklappt!

Ich liebe dieses Forum!

Vielen, vielen Dank für die Lösung meines ersten Problems (weitere folgen sicherlich).

Nicole
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.08.2009 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche der vielen Ansätze hat denn jetzt geklappt???
  View user's profile Private Nachricht senden
Nikkoll
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: überm Goe
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.08.2009 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Beluga

hä? Waren das viele Ansätze?

Deiner hat geklappt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Markiert effekt in Indesign
illustrator CS3 > mein text markiert ...
Illustrator CS3 (Win) markiert Texte unsichtbar - warum?
Markierter Text in Xpress bleibt markiert
QuarkXP 6.5: Exportieren, Seiten u Dateiname markiert
Indesign CS5, Rahmen kann nicht markiert werden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.