mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 15:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Coreldraw/Photopaint: Suche Wege um zwei Effekte zu realisie vom 21.08.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Coreldraw/Photopaint: Suche Wege um zwei Effekte zu realisie
Autor Nachricht
moondog
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 13:58
Titel

Coreldraw/Photopaint: Suche Wege um zwei Effekte zu realisie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Dies ist mein erstes Posting, hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Eins vorweg: bin absoluter Anfänger und möchte gleich um Nachsicht bitten sollte ich mich unverständlich ausdrücken oder nötige Infos weglassen.
Also: Möchte mit Corel zwei Effekte erstellen, weiß aber nicht wie.

Effekt 1: hat man oft auf Autos, auf Motorhaube oder Tankdeckel, sieht aus als wäre das Blech aufgerissen und man sieht darunter den Motor oder irgendwas anderes. Es gibt ja bei Photopaint den Effekt "Seite aufrollen", kann man da irgendwie rumbasteln?

Effekt 2: habe ein Foto einer Frau und will auf ihr T-Shirt einen Schriftzug setzen, der soll natürlich so aussehen als wäre er dort wirklich drauf, also ein Problem mit Perpektive und den Wölbungen die Frauen ja da manchmal haben..., die Schrift soll sich allem anpassen. Ein Bekannter meinte er hätte ein Programm das genau diesen Effekt erzielt, leider habe ich zu dem keinen Kontakt mehr.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Arbeite mit Corel 12, nur zur Info. Mit anderen Programmen hab ich gar keine Erfahrung.

Freue mich auf Eure Antworten!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Mit Doppelklick zwischen CorelDraw und Photopaint wechseln
Wege und Lösungen zu mehr Qualität in der Druckvorstufe
Adobe pdf - viele Wege führen zum Ziel oder nicht?
Corel Photopaint 11 und Schmuckfarben
Wo ist Photoshop besser als Corel-PhotoPaint?
Photopaint-Grafiken in Indesign einbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.