mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 00:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [CorelDraw] PDF nach .cdr zurückwandeln? vom 03.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [CorelDraw] PDF nach .cdr zurückwandeln?
Autor Nachricht
darking-bogus
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.08.2005 11:57
Titel

[CorelDraw] PDF nach .cdr zurückwandeln?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich habe eine corel-draw datei vor längerer zeit in das pdf-format konvertiert, nun habe ich das original durch einen festplattencrash verloren. gibt es eine möglichkeit bei adobe acrobat 6.0 die pdf-datei zurück in die ursprungsdatei zu konvertieren??

hoffe es kann mir jemand helfen?!

vielen dank schonmal im vorraus

bogus



Titel editiert
> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Do 04.08.2005 21:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2005 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Höchstens per Copy&Paste. Wenn du PitStop hast alles markieren und dann in die Zwischenablage kopieren. Danach in ein neues Corel-Dokument einfügen.

Ein anderer Weg ist mir nicht bekannt, hab aaber auch schon seit langem nicht mehr mit Corel gearbeitet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2005 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

acrobat: datei "speichern unter" als .eps
in corel draw: importieren, dateiformat "postscript interpretet"
platzieren (enter für mittig auf Seite)

feddich
(es kann sein, das manche klamotten nicht so rüberkommen, wie sie vorher waren, z.b. transparenzen und schatten, auch wird die schrift nicht mehr aus kompletten zeilen/worten bestehen, sondern nur noch aus silben und einzelnen zeichen - das ist aber ein problem das im postscript gründet)
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2005 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder wenn du illustrator dein eigen nennst kannst du ein pdf damit öffnen und bearbeiten. aber so wie die datei im originalzustand war, wird sie nicht sein. der text und einige bilder werden wohl zerpflückt sein - da musst du dann nochmal nachbauen bzw. reparieren...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [CorelDRAW] .cdr-Dateien öffnen
CorelDraw .cdr in .eps konvertieren
[Illustrator] „CDR“ (CorelDraw) Datei öffen?
CorelDRAW Tryout oder CDR-Converter für Mac downloaden
Farben - Darstellung am Bildschirm JPG, CDR, PDF etc
Illustrator: Konturlinie in Pfad zurückwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.