mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 23:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [CorelDraw] PDF importieren in Version 9 und 12 vom 06.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [CorelDraw] PDF importieren in Version 9 und 12
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kaufdex
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2004 14:57
Titel

[CorelDraw] PDF importieren in Version 9 und 12

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe heute mal wieder etwas mit CorelDraw gemacht und zwar folgendes ich wollte mal ein PDF in Corel 9 und 12 importieren, bei CorelDraw 12 ist das ganze kein Problem, bei CorelDraw 9 kommt es immer mal vor das es garnicht funktioniert wodran kann das liegen ? Und kann man dieses irgendwie beheben ? Das Problem ist der Kunde hat CorelDraw 9 ansonten würde ich das ganze anderes machen, mh leider besteht der Kunde auch drauf das er seine Datei im CDR-Format erhält. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


Zuletzt bearbeitet von [fränK] am Sa 07.08.2004 01:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 06.08.2004 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hä? Hä?


Dann öffne es doch in Corel Draw 12 und speicher es als Corel Datei ab?! Corel Draw 12 Dateien lassen sich doch auch in Corel 9 öffnen, oder nicht?
 
Anzeige
Anzeige
Kaufdex
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2004 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
Hä? Hä?


Dann öffne es doch in Corel Draw 12 und speicher es als Corel Datei ab?! Corel Draw 12 Dateien lassen sich doch auch in Corel 9 öffnen, oder nicht?


Ja so dache ich es mir auch schon, aber wieso kann dies CorelDraw 9 eigentlich nicht ? Dafür müsste es doch irgendwo sowas wie ein Update geben, komig ? Das blöde an der ganzen Sache ist das er die blöden PDFs selber importieren möchte da er sich diese von jemand anderen erstellen lassen hat. Mann kan sich das so wie ein Briefkopf vorstellen wo er dann selber immer verschiedene Angebote per PDF-Einfügen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 06.08.2004 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe nichtt genau was du willst.

Wenn es sowas in der Art ist wie ein Briefkopf, also immer gleicher Hintergrund, Adresse... usw. Dann mach doch ein jpg raus und das kann sich der kunde in Word reinladen und dort seine Sachen reinschreiben?!?
 
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2004 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub Corel ist nur abwärtskompatibel ...
* Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2004 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cri hat geschrieben:
Ich glaub Corel ist nur abwärtskompatibel ...
* Ich bin ja schon still... *


Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2004 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
Hä? Hä?


Dann öffne es doch in Corel Draw 12 und speicher es als Corel Datei ab?! Corel Draw 12 Dateien lassen sich doch auch in Corel 9 öffnen, oder nicht?


wie kommst du darauf, nein! speichere es als 9 aus 12 heraus oder wie bereits gesagt im tiff oder jpg format. das mit dem pdf kannste knicken. updates findets du auf corel.com
  View user's profile Private Nachricht senden
SUPERIOR

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2004 16:19
Titel

Re: CorelDraw und PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaufdex hat geschrieben:
Hi,

ich habe heute mal wieder etwas mit CorelDraw gemacht und zwar folgendes ich wollte mal ein PDF in Corel 9 und 12 importieren, bei CorelDraw 12 ist das ganze kein Problem, bei CorelDraw 9 kommt es immer mal vor das es garnicht funktioniert wodran kann das liegen ? Und kann man dieses irgendwie beheben ? Das Problem ist der Kunde hat CorelDraw 9 ansonten würde ich das ganze anderes machen, mh leider besteht der Kunde auch drauf das er seine Datei im CDR-Format erhält. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.



in 12er importieren, und
dann im 12er in9er speichern fertig *balla balla*
U anderstäänd, he Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen EPS in CorelDRAW 12 importieren
CorelDraw Dateien importieren
PDF seiten in CorelDraw x4 importieren
CorelDraw: Illustrator-Datei importieren – Wie?
CorelDraw-Dateien (PC) in PageMaker 6.5 (MAC) importieren?
Welche Formate kann CorelDraw importieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.