mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 18:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CorelDraw, lohnt der Umstieg auf X3? vom 02.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CorelDraw, lohnt der Umstieg auf X3?
Autor Nachricht
funkemel
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: überall und nirgendwo
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Sa 02.12.2006 18:24
Titel

CorelDraw, lohnt der Umstieg auf X3?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen Lächel

Ich arbeite jetzt seit circa einem Jahr mit Coreldraw 12, mache damit zum Beispiel Visitenkarten, Briefpapier, Kalender oder auch mal nen Bastelbogen für meine Tochter Lächel

Das mittlerweile eine 13 rausgekommen ist habe ich irgendwie verpasst, und nun überlege ich ob der Umstieg lohnt? Die 13 ist ja nun auch schon fast ein Jahr auf dem Markt, so das der eine oder andere sicher schon seit Monaten damit arbeitet und mir sagen kann ob sich der Umstieg lohnt?

Wenn er sich lohnt wäre auch gut zu wissen warum.
  View user's profile Private Nachricht senden
advokatus

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.12.2006 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
für deine Zwecke - Nein. Da reicht CD-12 locker.
VG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.12.2006 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ansonsten - einfach mal ne testversion von corel.com ziehen und schauen, ob da viehtschörs drin sind, die dir wichtig sind Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
funkemel
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: überall und nirgendwo
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst So 03.12.2006 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

advokatus hat geschrieben:
Hallo,
für deine Zwecke - Nein. Da reicht CD-12 locker.
VG


Für welche Zwecke würde denn die X3 Sinn machen?

Zitat:
ansonsten - einfach mal ne testversion von corel.com ziehen und schauen, ob da viehtschörs drin sind, die dir wichtig sind


Die besten Sachen findet man ja meist nicht gleich. Wenn ich dran denke wie ich nach Monaten zufällig die dynamischen Hilfslinien der 12 entdeckt habe. Ich kann ohne garnicht mehr arbeiten Grins

Deswegen wollte ich ja von persönlichen Erfahrungen anderer profitieren, die schon umgestiegen sind. Ich habe auch gelesen das zum Beispiel die Schattenfunktion komplett überholt wurde, dann könnte ich den künftig vielleicht auch mit meinen bescheidenen Print-Kenntnissen künftig einsetzen. Bisher habe ich das vermieden weil man mir mal sagte da würde es massig Probleme im Druck geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
funkemel
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: überall und nirgendwo
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.12.2006 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viele Corel-User scheint es hier ja nicht zu geben *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

advokatus hat geschrieben:
Hallo,
für deine Zwecke - Nein. Da reicht CD-12 locker.
VG


Doch, es wurde nur schon alles gesagt! Grins

Wenn du viele Logos erstellst, Illustriest
oder du viel zu vektorisieren hast (z.B. Logos),
dann könnte ein umstieg für dich interessant sein! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
funkemel
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: überall und nirgendwo
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.12.2006 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

swing76 hat geschrieben:
Doch, es wurde nur schon alles gesagt! Grins

Wenn du viele Logos erstellst, Illustriest
oder du viel zu vektorisieren hast (z.B. Logos),
dann könnte ein umstieg für dich interessant sein! *zwinker*



Welche Vorteile würde mir denn da die X3 gegenüber der 12 bringen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Illustrator CS] Freehand MX - Umstieg
Umstieg von Proof- auf Photodruck
Umstieg von Freehand auf Illustrator
Umstieg von Pagemaker auf Indesign
Umstieg von Quark auf InDesign - Erfahrungen?
[Erfahrungen] Umstieg XPress/ID, OS 9/OS X, Fontverwaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.