mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CorelDraw -Ebenen-Problem vom 06.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CorelDraw -Ebenen-Problem
Autor Nachricht
pinguini
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2007
Ort: Berlin
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.07.2007 09:40
Titel

CorelDraw -Ebenen-Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

woran kann denn so was liegen: Habe Elemente auf der Haupt-Seite und auf diversenen Ebenen auf mehreren Seiten. Wenn ich jetzt alles zusammen kopiere, z.B. in eine neue CorelDraw - Datei, dann sind die die Ebenen in der Reihenfolge vertauscht, also das von der Haupt-Seite vorn (oben) und alles andere dahinter (und dadurch verdeckt )

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ?
Danke
Pingu

So, habs selbst herausgefunden.

Aus der CorelDraw - Hilfe:

"Wenn Sie ein Objekt auf eine Ebene unter seiner bisherigen Ebene kopieren oder verschieben, wird es zum obersten Objekt der neuen Ebene. Entsprechend bewirkt das Verschieben oder Kopieren eines Objekts auf eine Ebene über seiner derzeitigen Ebene, dass das Objekt die unterste Position erhält."

Ist also normal, dass die Reihenfolge vertauscht ist.

In Corel Draw kann man das mit Anordnen > Anordnung > Anordnung umkehren wieder beheben.

Oder einfach vorm kopieren alles Gruppieren. Dann bleibts gleich in der richtigen Reihenfolge, auch in anderen Programmen, PageMaker z.B. ... *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von pinguini am Fr 06.07.2007 11:32, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.07.2007 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verdachtsweise mal nach Software - Print verschoben.



// Btw, meinst du CorelDraw, CorelPhotopaint oder wie? Aufgrund der Nennung von Pagemaker hab ichs hierher Verschoben, wenn du die Photogeschichte meinst kommt es wieder zurück.


Zuletzt bearbeitet von airball am Fr 06.07.2007 09:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen CorelDraw x4 Export-Problem - HELP
Hab Problem mit dem Druckmedium bei Coreldraw 10.
CorelDRAW 12 - Problem mit der Silbentrennung
Problem mit Export aus CorelDraw
TTF Schriftart erstellen mit CorelDraw X8 - Problem
[Transparenzen] Problem CorelDraw – Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.