mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [CorelDraw 9] Probleme mit Farbmanagment vom 29.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [CorelDraw 9] Probleme mit Farbmanagment
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Nargaroth
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: Chemnitz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.10.2004 14:20
Titel

[CorelDraw 9] Probleme mit Farbmanagment

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich von meinem Arbeitsplatz aus ein Grafik in Corel 9 entwerf und es über unseren Drucker PC ausdrucken will druckt er mir alles in anderen Farben aus. Unser Corel scheint also ein Problem mit dem Farbmanagment zu haben ! Wir haben natürlich auch schon auf dem betroffenen PC Corel deinstalliert, und wieder neu installiert. Aber das Probblem ist leider immer noch da ! Vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir eventuel weiterhelfen !! mfG, Andy

Zuletzt bearbeitet von [fränK] am Sa 13.11.2004 12:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.10.2004 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur leichte Veränderung oder krasse Farbänderung/Fehler ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 29.10.2004 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt das immer vor?
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.10.2004 04:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das Farbmanagement auch richtig eingerichtet?
Die richtigen Profile geladen?

Evtl. in der Farbmanagement-Auswahl doch noch auf
den falschen Pfeil geklíckt?
  View user's profile Private Nachricht senden
rodsch

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.10.2004 07:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne keine Druckerei, die nicht über Corel meckert *Schnief* , ich mach mir die Mühe und exportier die Entwürfe als
eps-Dateien, und ladt sie dann nochmal in illu oder photoshop und kuck mir die die Farben an...
viel Spass und schönes Wochenende

rodsch
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.10.2004 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, die Zeiten sind meistens vorbei.

Inzwischen kommen unheimlich viele Druckereien mit Corel-Daten aus.
(Sollten aber schon Daten aus aktuellen Versionen (11, besser noch 12)
sein. Alle Daten aus Versionen darunter, vor allem aus den Versionen die
die Heimwerker zu Hause nutzen (5,6,7 (Mediamarkt für 10€)), sind einfach
unbrauchbar. Genau aus den Zeiten dieser Versionen stammt einfach der
schlechte Ruf von Corel.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nargaroth
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: Chemnitz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2004 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na das Prob ist halt wenn ich auf meinem Rechner nen Entwurf mach und dann den Kunden vorleg und sämtliche Farben nicht mehr hin hauen ist das schlecht.. *zwinker* Wir haben Corel Versionen ab der 9 aufwärts. Hab es auch schon mit mehreren Versionen Probiert, überall das gleich Problem. Der macht dann zum Beispiel aus einem dunkleren Grün, ein richtig grelles Grün. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.11.2004 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn beim Kunden alles greller ist, dann habt ihr das Farbmanagement an
und der Kunde nicht.

Was erstellt ihr überhaupt? CMYK? oder RGB?


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Mi 03.11.2004 10:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [CorelDraw] Probleme mit der Farbverwaltung
Probleme mit Coreldraw 11 schrift plotten
CorelDraw X5 Probleme beim verschieben und duplizieren
Creative Suite 2 - Farbmanagment
Farbmanagment im Workflow - wie einrichten?
Farbmanagment beim Ausdruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.