mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 14:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CorelDRAW 12 - Problem mit der Silbentrennung vom 18.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CorelDRAW 12 - Problem mit der Silbentrennung
Autor Nachricht
cri
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.08.2004 11:12
Titel

CorelDRAW 12 - Problem mit der Silbentrennung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach Ihr da draußen!

Hier auf der Arbeit haben paar Kollegen ein Problem mit ... na? ... -> CorelDRAW 12 * grmbl * !

Es betrifft die Silbentrennung.
Geht das in Corel auch in englischen (Mengen)texten?

Oder schnallt das Programm das in Englisch gar nicht (offensichtlich hier grad nicht - aber die Kollegen ham da auch nicht so die fundierte Ahnung von dem Programm und ich hab Corel schon immer gemieden ... (muß hier aber zwangsläufig auch ab und zu mit arbeiten *hu hu huu* ))

Wenn die Kollegen das dann auch mal probiert haben unter Text - Text formatieren (oder so ähnlich), dann hat das auch erstmal alles beim Einstellen und "OK"-Bestätigen geklappt. Aber sobald sie dann ein Bindestrich in ein Wort gesetzt haben, welches sie trennen wollten, dann kam da nur: "Silbentrennung konnte nicht initialisiert werden!"

PROBLEM, PROBLEM ...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen - ich soll mich darum kümmern -

der CRI


Zuletzt bearbeitet von cri am Mi 18.08.2004 11:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoonic

Dabei seit: 23.10.2002
Ort: Weimar
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.08.2004 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht hilfts wenn ihr bei

TEXT>SCHREIBHILFSMITTEL>SPRACHE alles auf englisch trimmt, natürlich wenn der text markiert ist!

nur so ne idee

zoonic
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.08.2004 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://support.corel.com/scripts/rightnow_de.cfg/php.exe/enduser/std_adp.php?p_faqid=754358

www.corel-forum.de
  View user's profile Private Nachricht senden
cri
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.08.2004 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafiksau hat geschrieben:
http://support.corel.com/scripts/rightnow_de.cfg/php.exe/enduser/std_adp.php?p_faqid=754358

www.corel-forum.de


erst dachte ich - oh scheiße - schon wieder so ein nutzloser link zu der herstellerseite an die man sich doch lieber wenden sollte (da war ich übrigens schon), aber dann der andere link hat gesessen.

falls ihr das auch wissen wollt (aber eigentlich isses nur eine erklärung und keine lösung...):
http://www.corel-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=206&highlight=silbentrennung
und das von corel 10:
http://www.corel-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=91&highlight=silbentrennung

ABER FALLS IHR NOCH BESSERE ANTWORTEN AUF LAGER HABT, DANN BIN ICH FÜR ALLES IMMERNOCH OFFEN!
DANKE ALSO!
der CRI


übrigens: edle (schätze mal Javascript [kenn mich bei Webdesign nur wenig aus]) seiten(/alles-)übergänge da bei diesem corel-forum...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CorelDraw -Ebenen-Problem
Problem mit Export aus CorelDraw
[Transparenzen] Problem CorelDraw – Illustrator
Hab Problem mit dem Druckmedium bei Coreldraw 10.
CorelDraw x4 Export-Problem - HELP
[CorelDraw] Problem beim Bearbeiten von Elementen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.