mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CorelDraw 12 - Kurven kombinieren vom 20.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CorelDraw 12 - Kurven kombinieren
Autor Nachricht
spoonschbob
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.10.2008 12:03
Titel

CorelDraw 12 - Kurven kombinieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich hab einen Grundrissplan in CorelDraw, der 2032 Kurven hat. Jetzt brauch ich nich jeden einzelnen Strich und möchte das ganze in ein Objekt/Kurve zusammenfassen (-> Kombinieren).
Problem: Wenn ich das so mach, wird das ganze stark reduziert und ich seh nur noch jedes fünfte Objekt (Bsp)...woran liegt das?

Hintergrund is eig vielmehr der, dass ich das ganze als PDF exportieren möchte und das sonst riesig wird (Kombiniert, aber eben mit obigen Problem hat das ganze 56kb, lass ich die 2032 Kurven hats über 3Mb...)

Danke für eure Hilfe.


Mfg
spoonschbob
  View user's profile Private Nachricht senden
spoonschbob
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.10.2008 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weiß keiner ne Lösung? Wäre wichtig, weil ich nich immer 4MB große PDFs verschicken kann. (da kommen ja locker ma 20 MB zam wenn ich paar Pläne verschick)...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2008 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1
geschlossene Linien können eine weiße Flächenfarbe haben und Sachen daunter abdecken ...
2
Kombinieren ist nur praktikabel, wenn da wirklich die zusammengehörenden Elemente einzeln bis kleingruppenweise, kombiniert werden. Corel schmeißt sonst die Reihenfolge (was liegt ganz oben, was darunter, was darunter ... usw.) komplett durcheinander ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spoonschbob
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.10.2008 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Corel schmeißt sonst die Reihenfolge (was liegt ganz oben, was darunter, was darunter ... usw.) komplett durcheinander ...

Das wird das Problem sein...kann man da nix machen? Gruppieren macht ja im Prinzip das was ich brauch, nur macht er nich ein Objekt draus...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wie 2 Beschneidungspfade kombinieren
Myriad pro kombinieren
Illustrator Objekte kombinieren?
[Photoshop] Pfade kombinieren
2 Seiten kombinieren in Acrobat
Zwei PDFs miteinander kombinieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.