mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel X3 probleme mit bitmaps vom 12.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Corel X3 probleme mit bitmaps
Autor Nachricht
Inge Zeißler
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.09.2007 11:51
Titel

Corel X3 probleme mit bitmaps

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich gestalte Magnetkarten jetzt habe ich folgendes Problem.
Ich habe eine cdr datei die sowohl text wie auch bilder enthält. Die Datei erscheint bei uns fehlerfrei. Wenn ich diese Datei nun als pdf zum unserem Drucker schicke erscheinen auf unseren Filme eine Eintrübung im bereich der bitmaps eine art grauschleier bis zu deren Rand. Beim Druck der Karten ist der bereich der bitmaps dunkler.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 12.09.2007 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grundlegend kann das viel sein... farbprofile, exportoptionen falsch etc
schonmal die cdr zum drucker geschickt? ps drucker?
haste ma versucht anstatt die pdf freizugeben, über drucken, dann pdf als drucker wählen..
 
Anzeige
Anzeige
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.09.2007 17:54
Titel

Re: Corel X3 probleme mit bitmaps

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Inge Zeißler hat geschrieben:
Ich gestalte Magnetkarten jetzt habe ich folgendes Problem.
Ich habe eine cdr datei die sowohl text wie auch bilder enthält. Die Datei erscheint bei uns fehlerfrei. Wenn ich diese Datei nun als pdf zum unserem Drucker schicke erscheinen auf unseren Filme eine Eintrübung im bereich der bitmaps eine art grauschleier bis zu deren Rand. Beim Druck der Karten ist der bereich der bitmaps dunkler.


Hallo,

Zuerst mal überprüfen, ob das PDF richtig erstellt wurde = ob die Bilder (fälschlicherweise) angehängte ICC-Profile haben. Acrobat -> Ausgabevorschau -> Anzeigen:
RGB, CalGray und Kalibrierte sollten nicht drin sein.


Wenn das passt, dann kontrollieren ob aus Acrobat richtig ausgegeben wird:
Erweitert -> Ausgabe -> Farbprofil: Übereinstimmend mit Quelle sollte hier eingestellt sein.

Klappt es so?

Gruß Pix


Zuletzt bearbeitet von Pixelkaiser am Mi 12.09.2007 17:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Andreas_S

Dabei seit: 17.09.2007
Ort: Erlangen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2007 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als ich habe mir die Einstellungen von Corel bei Inge angeschaut.
Beim PDF erzeugen ist die Option Farbverwaltung auf:
Alle Objekte ausgeben als CMYK
ICC-Profil zuweisen aktiv
Audzugsdruckerprofil auch aktiv

bei Corel 11 und Corel X3.

Hilft Dir das weiter?
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2007 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Andreas_S hat geschrieben:
Als ich habe mir die Einstellungen von Corel bei Inge angeschaut.
Beim PDF erzeugen ist die Option Farbverwaltung auf:
Alle Objekte ausgeben als CMYK
ICC-Profil zuweisen aktiv
Audzugsdruckerprofil auch aktiv

bei Corel 11 und Corel X3.

Hilft Dir das weiter?


Hallo,

ist denn bei euch kein Acrobat Prof. ab Vers 6 vorhanden? DAs PDF sollte unbedingt kontrolliert werden.


Ich bin in Corel natürlich nicht gerade der Crack...aber soviel mal:

ICC-Profil zuweisen darf nicht aktiv sein!

Auszugsdruckerprofil sagt mir i. Moment nichts


Gruß´Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Corel 10 - PDF mit HKS Zweiton-Bitmaps
Corel: RGB-Ausgabe bei Bitmaps trotz CMYK-Exporteinstellung
Corel X3 Bitmaps transparent erzeugt fehlerhafte Filme
Corel 12 - Kann Bitmaps nicht als CMYK ausgeben
Probleme bei Corel X3
Hab Probleme mit dcs im Corel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.