mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel: RGB-Ausgabe bei Bitmaps trotz CMYK-Exporteinstellung vom 01.02.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Corel: RGB-Ausgabe bei Bitmaps trotz CMYK-Exporteinstellung
Autor Nachricht
krischan
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2006
Ort: Kappeln / Schlei
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.02.2007 17:18
Titel

Corel: RGB-Ausgabe bei Bitmaps trotz CMYK-Exporteinstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich vermute, dass diese Frage hier schon hundertmal gestellt wurde, trotzdem habe ich noch keine
Lösung finden können: Wenn ich aus CorelDraw12 eine normale CMYK-Grafik z.B. als TIF exportiere,
gibt er mir gnadenlos immer die Grafik in leuchtenden RGB-Farben aus. Ich brauche ein Grafikformat, das ich in Word importieren kann und TIF würde sich gut eignen. Hab die Farbverwaltung in vielerlei Einstellungen gestestet und auch abgeschaltet, die Grafik im RGB oder CMYK-Modus exportiert, ICC-Profile ein und aus, andere Formate ausprobiert... keine Chance. Nur als PDF oder Screenshot kriege ich es in CMYK-Farben so wie auf dem Monitor rausgeholt.
Mal davon abgesehen, dass ich durch die Farverwaltung nicht mal ansatzweise durchsteige, frage ich mich langsam, ob ich da irgendwie falsch ansetze? Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank schon mal.. Menno!

[edit]
Verschoben von Software - Nonprint nach Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von tacker am Do 01.02.2007 20:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Corel 12 - Kann Bitmaps nicht als CMYK ausgeben
Corel 10 - PDF mit HKS Zweiton-Bitmaps
Corel X3 probleme mit bitmaps
Corel X3 Bitmaps transparent erzeugt fehlerhafte Filme
CMYK Datei als PDF Ausgabe mit Ziel als sRGB noch CMYK?
[FH/PS] RGB trotz umwandeln in CMYK?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.