mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 09:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Corel Draw] Mehrere Seiten auf einmal exportieren vom 15.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Corel Draw] Mehrere Seiten auf einmal exportieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
buhrmi
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.05.2006 19:17
Titel

[Corel Draw] Mehrere Seiten auf einmal exportieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe mit dem programm corel draw eine festschrift in A5 gemacht, welche 32 seiten lang ist. Ich möchte diese Seiten nun exportieren in ein Format.. Z.b. Seite1.jpg, Seite2.jpg usw.... Welches auch immer! Mir egal! Hauptsache es eignet sich für den druck mit 300dpi *zwinker*

Ich finde einfach keine Funktion im Programm die mir das ermöglicht? Muss ich alle seiten einzeln exportieren? * Ich geb auf... *

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lieben Gruß,
buhrmi
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.05.2006 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schreib doch ein PDF * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 15.05.2006 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Bildformat wie JPG ist definitiv das falsche Ausgabeformat.

Zitat:
Hauptsache es eignet sich für den druck mit 300dpi


300 dpi ist die falsche Ausgabeauflösung, es sei denn Du arbeitest mit einem Laserdrucker aus den frühen 90er Jahren mit miser Qualität. Und selbst dann werden interpretierbare (Postscript-)Beschreibungen geliefert.

Offensichtlich liegen hier grundsätzliche Missverständnisser vor. Ich kann Dir nur raten Dich mit deinem Druckunternehmen in Verbindung zu setzen und eingehend beraten zu lassen. Wenn es um eine wichtige Drucksache geht, gib es lieber ab. Das wird so nicht funktionieren.
 
buhrmi
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.05.2006 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nunja, das Druckunternehmen ist ein normaler Tintenstrahl Drucker und der druckt auf normalpapier und da sieht das ergebnis mit 300dpi ganz brauchbar aus. Also ne auflösung von 1800x2500 oder so auf Din A5. Die Seiten werden dann kopiert mit einem kopierer der die seiten dann autoatisch zusammenheftet. Ist also nichts wichtiges und professionelles.

mir gehts auch eher um diese funktion in corel draw ^^ Als PDF zu speichern geht irgendwie nicht, da dann manche füllmuster fehlen (die sind dann einfach weiß komischerweise). Und er macht einen Seitenrand obwohl auf der eigentlichen Seite keiner ist.


Zuletzt bearbeitet von buhrmi am Mo 15.05.2006 19:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.05.2006 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Komisch. Hab hier mal rumgetestet, da kommt was brauchbares bei raus.

Schick mal die CDR rüber, oder einen "repräsentativen Teil" daraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
buhrmi
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.05.2006 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier ist eine seite Lächel

http://www.buhrmi.de/uploads/pdfgehtnich.cdr

Meine Probleme beim Export als PDF:
- Es ist ein weißer Seitenrand da obwohl im Dokument keiner ist.
- Das mit einem füllmuster gefüllte rechteck auf der rechten seite ist weiß.

gruß,
buhrmi
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.05.2006 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geh mal den Weg "Datei" -> "Für Servicebüro vorbereiten"

Das auf dem Weg erstellte PDF zeigt die Füllung an, das andere nicht. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 15.05.2006 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für eine Corel-Version benutzt Du?
Ich kenne mich in CDR nicht wirklich gut aus. Quark sichert oder hat zumindest seine Programm (z.B. bei Testversionen) mit einem schrägen Balken in der PostScript-Ausgabe gesichert. Könnte es daran liegen? Schick doch mal einen screen shot.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 15.05.2006 20:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Illu eps in Corel Draw importieren und wieder exportieren...
Seiten verschieben in Corel Draw
Corel Draw x5 Datei mit Corel Draw x3 öffnen
Corel Draw 11 > Inkscape installiert jetzt ist Corel hin...
QXP 7: Alle Seiten auf einmal EPSen?
aus corel-datei einzelne seiten in corel importieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.