| Autor |
Nachricht |
type1
Verfasst Do 06.09.2007 21:02
Titel
|
 |
|
| petethebeat hat geschrieben: | | type1 hat geschrieben: | | mit indesign kannst du das mit hilfe der seitenzahlen oder der datenzusammenführung lösen. da gibt es unterschiedliche ansätze. da gabs mal einen hilfreichen thread zu, den müsstest du mal suchen. |
versteh ich nicht ganz ..
wenn ich so 50 karten auf eine seite mache .. wird doch sicher nur "die seite nummeriert" nicht aber die einzelnen karten ..oder ?
wie hieß denn der thread .. so ungefähr ??  |
wenn dus per datenzusammenführung machst, nicht.
du hättest dann in einer text- oder exceldatei deine nummern, die indesign nach anlage von den datenfeldern (in spalten pro seite und zeile pro nutzen) automatisch ausliest.
anderer ansatz wäre, als automatische seitenzahl eine x-beliebige anzahl von seiten zu erstellen (soviel wie du nummern brauchst), und diese dann per miniatur-funktion (so ähnlich wie das auschießen im corel druckdialog) auf einen a3-bogen zu drucken. leider ist hierbei jedoch eine größenänderung abhängig von der nutzenzahl in kauf zu nehmen.
ein anderer ansatz wäre, ein einzelseiten pdf zu schreiben und auf einen manuel angelegten stnadbogen die seiten neu einzuladen (nachteil: viel arbeit).
von wieviel karten reden wir denn überhaupt? ist es nicht sinniger, das ganze anfertigen zu lassen?
ansonsten würd ich mir n dienstleister suchen, der mir das eben mal schnell auschießt.
je nachdem kann ich dir das aber auch über den quite laufen lassen, wenn ich dann zeit habe.
|
|
| |
|
 |
Asi Prollowski
|
Verfasst Do 06.09.2007 23:18
Titel
|
 |
|
|
Das ist mit CorelDRAW in fünf Minuten erledigt. Zusätzliches Werkzeug: Deine Nummerierung, z.B. 1 bis 50, als Tabbed Text, was wiederum mit Excel o.ä. binnen Sekunden erledigt ist.
|
|
| |
|
 |
petethebeat
Threadersteller
Verfasst Mo 10.09.2007 10:32
Titel
|
 |
|
das hört sich ja gut an .. @Asi Prollowski
würde mich über nähere info freuen ..
|
|
| |
|
 |
Asi Prollowski
|
Verfasst Di 11.09.2007 00:29
Titel
|
 |
|
|
Steht auf der Seite vorher. Als Krücke verwendet man verkettete Textrahmen.
|
|
| |
|
 |
petethebeat
Threadersteller
Verfasst Di 11.09.2007 20:26
Titel
|
 |
|
| Asi Prollowski hat geschrieben: | | Steht auf der Seite vorher. Als Krücke verwendet man verkettete Textrahmen. |
weiß nicht so richtig was das sein soll !!
was sind verkettete textrahmen ..?? textrahmen ansich kenn ich .. und weiter ??
Zuletzt bearbeitet von petethebeat am Mo 17.09.2007 20:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
petethebeat
Threadersteller
Verfasst Mo 17.09.2007 21:01
Titel
|
 |
|
|
wäre schön wenn ich ein bisschen mehr info bekommen könnte
|
|
| |
|
 |
type1
Verfasst Mo 17.09.2007 21:07
Titel
|
 |
|
| petethebeat hat geschrieben: | | wäre schön wenn ich ein bisschen mehr info bekommen könnte |
steht dazu denn nichts in der online-hilfe?
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Corel Draw 11 > Inkscape installiert jetzt ist Corel hin...
Corel Draw Problem
corel draw spiegeln
Corel Draw 12 Farbunterschiede
Corel Draw X3 und Datenbankanbindung
Din A 1 mit Corel Draw
|
 |