mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel Draw 11 oder 12? Grosser Unterschied? vom 16.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Corel Draw 11 oder 12? Grosser Unterschied?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nickno
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2006 20:07
Titel

Corel Draw 11 oder 12? Grosser Unterschied?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich mache in erster Linie Internetseiten auf Typo3-Basis. Nun will ein Kunde ein paar aufklappbare Visitenkarten. Mit Fireworks werd ich da wohl nicht sehr weit kommen * Ich geb auf... *

Nun hab ich mich etwas umgeschaut und Coreldraw gefunden. Freehand wäre natürlich besser, weil ich schon Studio 8 komplett habe, aber mit den 460€ ist das wohl für dieses eine Projekt eher nicht geeignet...

Nun die Frage:
Lohnt sich Corel 12 für 180€ (eine bekannte Firma hat eine Lizenz übirig)
oder Corel 11 für die 20 € bei Pearl, ebay oder wo auch immer...

Was würdet ihr kaufen? Hat sich zwischen den beiden Versionen viel getan? Habe mich auf den Internetseiten informiert und würde sagen nein...

Gruß, Tim
  View user's profile Private Nachricht senden
LaLa186

Dabei seit: 03.12.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2006 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich arbeite NICHT mit Corel! Aber schau dir doch auf der Webseite an was in der 12er neu ist, dann schaust du ob du das unbedingt brauchst oder nicht!

http://www.corel.de/servlet/Satellite?pagename=Corel3De/Products/Display&pfid=1047024666043

Aber auch Dir rate ich: Adobe InDesign! *zwinker* für mich das Beste Programm aber die Meinungen sind unterschiedlich! *g*

LaLa
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2006 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm die 11 - für das was du vorhast reicht das dicke aus.

LaLa186 hat geschrieben:
Also ich arbeite NICHT mit Corel! Aber schau dir doch auf der Webseite an was in der 12er neu ist, dann schaust du ob du das unbedingt brauchst oder nicht!

http://www.corel.de/servlet/Satellite?pagename=Corel3De/Products/Display&pfid=1047024666043

Aber auch Dir rate ich: Adobe InDesign! *zwinker* für mich das Beste Programm aber die Meinungen sind unterschiedlich! *g*

LaLa


Sag mal, bekommst du Geld als Promoter?

Siehe auch :
http://www.mediengestalter.info/faq.php#20
Zitat:

Keine Glaubenskriege
Flamewar bzgl. „Mac oder PC?“, „AMD oder intel?“, „Windows oder Linux oder gar MacOS?“ und wie sie alle lauten mögen, sind hier wirklich fehl am Platz, denn wir alle kennen längst die Antwort: 42.
Beiträge die auch nur den Anschein haben, in ein solches Desaster auszuarten, werden unverzüglich gelöscht!


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mo 16.01.2006 20:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nickno
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2006 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die schnellen antworten...

aber indesign kommt wegen des preises für mich wohl genauso wenig in frage wie freehand... *hu hu huu*
und wenn, dann würd ich freehand holen... schon aus prinzip *bäh* aber vor allem wegen studio 8..

darf ich denn trotzdem noch fragen, was die bahnbrechenden features von Corel draw 12 sind?

es wird ja schliesslich immer behauptet, dass es mit der neuen version bahnbrechende neuerungen gibt. das habe ich gerade erst gemerkt als ich von fireworks mx 2004 auf version 8 umgestiegen bin. hat sich aber kaum was getan. zumindest wäre mir das keine 10 € wert gewesen... aber wie die neue version auf der Macromedia-Seite beworben wurde.. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 16.01.2006 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe trotz Abraten meines Fachmanns (er meinte bei Corel stets nur gerade Versionsnummern kaufen) die 11er gekauft - hoffe die ist morgen in der Post ... besseres Preis-/Leistungsverhältnis gibt es nirgendwo derzeit, wie ich finde.
 
avarua

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: jenseits von gut und böse
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 02:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nickno hat geschrieben:
aber wie die neue version auf der Macromedia-Seite beworben wurde.. * Ich geb auf... *


werbung würgt! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 17.01.2006 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Unterschiede 11>12 sind relativ gering. Die nettesten Features der 12er sind u.a.adie dynamischen Hilfslinien und die neuerungen beim Grundlinienraster.

Ingesamt sind jedoch die Fortschritte so gering, daß ich alltäglich weiter mit der 11 arbeite, obwohl ich die 12 seit Ewigkeiten hier rumliegen habe. Und damit wird alles gemacht das auch nur im geringsten mit Grafik und Gestaltung zu tun hat.

Das mit den geraden Versionsnummern hält sich ahrtnäckig, ist aber Unsinn, denn gerade die 6 war eine totale Katastrophe! 4,8,9 und 11 kann ich dagegen uneingeschränkt empfehlen!

Solltest du die 11 kaufen: ich hab hier noch ein Buch dazu rumliegen „CorelDRAW 11“ aus dem BHV-Verlag, überlasse ich dir für die Portokosten. PN PN Lächel
 
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="ulmer_hocker"]...

Das mit den geraden Versionsnummern hält sich ahrtnäckig, ist aber Unsinn, denn gerade die 6 war eine totale Katastrophe! 4,8,9 und 11 kann ich dagegen uneingeschränkt empfehlen!

....../quote]
Die 5 fand ich persönlich klasse. War schnell und hat funktioniert.
Waren das noch Zeiten ....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Corel Draw x5 Datei mit Corel Draw x3 öffnen
Corel Draw 11 > Inkscape installiert jetzt ist Corel hin...
Corel Draw
Corel Draw X5
AI in Corel draw
Corel Draw x6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.