mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 01:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel Datein auf dem Mac bearbeiten vom 17.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Corel Datein auf dem Mac bearbeiten
Autor Nachricht
Honigbrummer
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: Oberhausen
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.07.2006 08:59
Titel

Corel Datein auf dem Mac bearbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leute
ich hab ein problme
ich habe vom kunden ein logo mit text als corel datei bekommen, muss es jetzt aber auf dem mac nutzen können, ok könnte ich ja einfach umwandeln..geht aber nicht, da ich die schriften auf dem pc nicht habe und auch kiene möglichkeit habe an diese schriften zu kommen.
also, wie kann ich die datei in corel jetzt so speichern das ich sie mit freehand oder ähnlichem ( mit page maker ghets bei mir gar ned) jetzt bearbeiten kann, spricht dei ersetzten schriften vom pc am mac wieder in die ursprungsform umwandeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du auf die Schriften verzichten kannst, vorher in Corel in Pfade wandeln und als EPS exportieren.

Wenn du nicht auf die Schriften als 'Schrift' verzichten kannst, die Schriften als Truetype unter OSX weiternutzen. Aus Corel das Logo als EPS exportiern und mit'm Illu öffnen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Honigbrummer
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: Oberhausen
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.07.2006 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab leider kein illustrator...
  View user's profile Private Nachricht senden
Honigbrummer
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: Oberhausen
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.07.2006 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und das problem is das die shcrift im logo nich als pfad is und der pc die ersetzt, wiel ichse ja nich hab. und deshalb verzeiht der das ganze logo...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann nimmste halt FH

Wenn du auf dem PC schon nicht die chrift hast, dann hast du schlechte Karten.
Erst die Schrift suchen, danach geht's weiter:

und du sollst 100x schreiben: ich benutze den Edit-Button.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.07.2006 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um welche Schrift geht es denn überhaupt? Jedes Programm blökt Dich doch an, welche Schrift fehlt.

Zuletzt bearbeitet von Asi Prollowski am Mo 17.07.2006 09:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Honigbrummer
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: Oberhausen
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.07.2006 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

univers condensed in 3 verschiedenen versionen, normal, bold und noch eine
aufem mac hab ich die aber aufem pc läuft die ja dann nich...
  View user's profile Private Nachricht senden
Honigbrummer
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: Oberhausen
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.07.2006 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh ich glaub ich habs geschafft, die illustrator datei hat in fh noch die text ebenen, die ich bearebiten kann und wo ich mir ja jetzt die richtige schrift nehmen kann.
trotzdem danke für die hilfestellungen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Corel-Datein in Adobe (Illu, Indesign etc.) öffnen?
mac datein auf pc öffnen?
Kurven bearbeiten in Illustrator und Corel
Illustrator .eps in corel öffnen und bearbeiten
EPS nach Corel-Export in Illu CS4 bearbeiten
Indesign auf PC und-oder MAC in Cloud bearbeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.