mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Corel] 2-spaltigen Text - Bild umfliessen lassen vom 13.06.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Corel] 2-spaltigen Text - Bild umfliessen lassen
Autor Nachricht
nickno
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.06.2006 12:47
Titel

[Corel] 2-spaltigen Text - Bild umfliessen lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe folgendes Problem, bei dem ich momentan nicht weiter komme:

Ich habe in Corel einen 2-spaltigen Text. Innerhalb dieses Textes sollen Bilder zu Illustration eingefügt werden. Nun ist das Problem, dass ich den Text in den Mengentext einfügen kann, dann wird das Bild allerdings auf Zeilenhöhe skaliert und somit nicht erkennbar.

Alternativ kann ich das Bild "normal" einfügen und umlaufen lassen.

Nun meine Probleme:
1) Ich will das Bild oben/unten umlaufen lassen. Es soll also horizontal kein Text an dem Bild vorbeifliessen. Das soll aber immer nur eine Spalte betreffen, nämlich die Spalte, in der das Bild ist. Bei mir werden beide Spalten gebrochen, so dass in der jeweils anderen Zeile ebenso eine Aussparung in Höhe des Bildes ist. Kann ich das irgendwie umgehen? Ich finde weder hier, noch in Google, noch durch tüfteln eine Lösung hierzu.

2) Kann ich das Bild mit der jeweiligen Textstelle verknüpfen? Wenn ich vor dem Bild einige Zeilen Text einfüge, dann verschiebt sich der Text nach unten. Also Resultat habe ich dann folgendes:

Vorher:
Text..bla..blub...hier ein Bild: [Bild kommt hier] Und der text geht hier weiter und weiter..

Nachher:
Text..bla.. [Bild kommt hier] blub...hier ein Bild: Und der text geht hier weiter und weiter..

Kann ich nun das Bild passend zum Text verknüpfen?

Vielen Dank & lg
Tim


Zuletzt bearbeitet von nickno am Di 13.06.2006 12:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen objekt umfliessen | indesign
Kroatischer Text im Corel
Text in Form Corel 10
Corel Tut für 3D Optik 1x Ring und 1x Text
[Corel Draw] Text in Kurven umwandeln
Corel Draw: Wie Text dynamisch komplementär zum HG färben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.