mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 03:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CoralDraw X3: "Magneteffekt" von Hilfslinien einstellen? vom 02.04.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CoralDraw X3: "Magneteffekt" von Hilfslinien einstellen?
Autor Nachricht
stefanDD
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.04.2006 19:45
Titel

CoralDraw X3: "Magneteffekt" von Hilfslinien einst

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

ich bin vor kurzem von Corel 11 auf X3 umgestiegen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Objekte nicht mehr so einfach an Hilfslinien einrasten, wenn man die Funktion aktiviert hat. D.h. man muss nun wesentlich vorsichtiger mit der Maus navigieren als früher, und selbst dann "schnappen" die Objekte nicht immer ideal an der Hilfslinie fest.

Nun dachte ich, das könne man sicher irgendwo einstellen, habe bisher aber trotz intensiver Suche noch keine passende Option gefunden.

Also: kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen? (ist sicher nicht X3-spezifisch...dürfte auch bei 12.0 so sein?!)

Besten Dank!

Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Hilfslinien in PS7
hilfslinien in freehand 10
Hilfslinien in InDesign2
Indesifn CS 3 und Hilfslinien
Hilfslinien in QuarkXpress 7
Hilfslinien anordnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.