mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CMYK und mehrere Schwarzschichten=Fehler vom 22.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CMYK und mehrere Schwarzschichten=Fehler
Autor Nachricht
Star_Scream
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 11:05
Titel

CMYK und mehrere Schwarzschichten=Fehler

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich versuche hier ein Bild zu drucken allerdings kommt da nur gepampe aus dem drucker raus, die kollegin meinte ich habe mehrere schwarze schichten im bild was den fehler verursacht, was könnte ich da machen um diesen fehler zu beheben?

Mit der Pipette alles manuell machen ist ja echt viel arbeit deswgen meinte sie irgendwas vom Farbseperationsmodus, keine ahnung was ich da machen soll? Ich möchte ja alles was schwarz ist auf 100%.


Zuletzt bearbeitet von Star_Scream am Mo 22.09.2008 11:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mehrere schwarze schichten ist natürlich blödsinn.
was sie meint ist, dass du einen zu hihen gesamtfarbauftrag hast.
konvertiere deine bilddaten in ein profil, dass den GFA beschränkt, oder korrigiere in PS mit einem eigenen profil nach, was entsprechende einstellungen bezüglich des schwarzaufbaus (GCR/UCR) enthält.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur mal so: Warum fragst du hier im Forum nach, wenn du auch deine Kollegin fragen könntest. Ok, nachdem was sie so geäußert hat, wäre sie wohl auch keine große Hilfe, aber wenn sie sich schon dazu geäußert hat, könnte sie dir ja auch mal zeigen was sie machen würde ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Star_Scream
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Tipp aber was meinst du mit GFA? ich habs jetzt in ein Profil konvertiert: CMYK-Arbeitsfarbraum - Euroscale Coated v2...keine Ahnung ob das ok ist Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GFA = Gesamtfarbauftrag
  View user's profile Private Nachricht senden
Star_Scream
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Kollegin hat mir das jetzt gezeigt, es war wie gesagt mit dem konvertieren in Profil Lächel wieder was dazugelernt also die ganzen Schritte die dann hinterher notwendig sind.

Zuletzt bearbeitet von Star_Scream am Mo 22.09.2008 15:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Preflight-Fehler: verwendet ICC-basiertes CMYK
Duplex in CMYK - Fehler nach Druck
Indesign: Farbraum-Fehler bei .ai-Datei trotz CMYK-Modus ?
CMYK Datei als PDF Ausgabe mit Ziel als sRGB noch CMYK?
.psd (in CMYK) in Indesign nach Farbproof (CMYK) blass
Graustufenbild in CMYK - Daten im K Kanal- trotzdem CMYK?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.