mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 05:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CMYK PHS-Datei mit Graustufen Ebene vom 20.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CMYK PHS-Datei mit Graustufen Ebene
Autor Nachricht
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.07.2006 11:24
Titel

CMYK PHS-Datei mit Graustufen Ebene

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein Problem:
Ich möchte das Composing eines Schwarz-Weiß Bildes mit einem farbigen Rahmen in Photoshop erstellen. Leider wird das Graustufen-Bild in CMYK umgewandelt, wenn ich es in die Datei des farbigen Rahmens ziehe. Aber ich will natürlich, dass das Foto später im Druck nur aus Schwarzraster entsteht.

Gibt es eine Möglichkeit diese beiden Dinge (farbiger Rahmen - schwarz-weiß-Foto) zusammenzubringen, ohne dass ich mit einem Beschneidungsrahmen (wenn man den Weg über Indesign wählen würde) arbeiten muss?
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.07.2006 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im s/w-bild alles markieren und kopieren. in cmyk wandeln und das kopierte bild in den schwarz kanal einfügen, alle anderen kanäle mit weiß füllen - voilà.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.07.2006 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder:
beide dokument offen haben - die ebene mit dem rahmen per duplizieren in das andere dokument als ebene exportieren und dann im farbigen dokument die einzelne (neue [rahmen]) ebene mit "farbton/sättigung" + "färben" die sättigung rausnehmen und gegebenenfalls die helligkeit nachregeln (tonwertkorr. oder luminanz etc ...)

easy also ... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.07.2006 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

außer dass ich jetzt bei einem mal einen Alpha-Kanal bekommen habe klappt da gar nix oder ich versteh es nciht * Nee, nee, nee *

sobald ich das Bild in CMYK umwandele, wird es in alle Kanäle aufgesplittet ... ah halt. Wo kann ihc einstellen, WIE er das Graustufenbild umwandelt??? Vielleicht wäre das eine Lösung?

---- zurück und tschuldigung. Jetzt hat es geklappt ... wie ich es gemacht habe weiß ich nciht mehr genau *ha ha* glaube, einfach die Ebene kopiert (alle CMYK) und dann in K eingefügt. Hat vorher nie geklappt * Applaus, Applaus * Danke für Euren Mut!


Zuletzt bearbeitet von Nicole71 am Do 20.07.2006 12:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen graustufen in cmyk datei?
Graustufen werden zu CMYK-Bildern
CMYK und Graustufen in einer PDF ?
Graustufen und CMYK-Bilder mischen?
Graustufen Duotone in CMYK umwandeln
cmyk / graustufen dokumentmodus und konvertierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.