mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CMYK-Export bei CorelDrawX4 - blasse Farben vom 15.10.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CMYK-Export bei CorelDrawX4 - blasse Farben
Autor Nachricht
BirdDog
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.10.2008 09:13
Titel

CMYK-Export bei CorelDrawX4 - blasse Farben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

innerhalb meiner Dokumente für den Druck lege ich die Farben natürlich immer gleich in CMYK an.
Beim Export der Datei für den Druck werden die Farben innerhalb des Druckpdf sehr blass dargestellt. Das bedeutet, dass ein rot (30,100,90,0) dann innerhalb des .pdf aussieht wie ein mattes braun - also sehr blass ist. (In Photoshop zeigt die Pipette den korrekten Farbwert an)

Ich weiß, dass der tatsächliche Farbwert zählt, wollte aber wissen, ob jemand einen Tipp geben kann, wo ich dieses Phänomen in CD4 steuern kann, denn es trat erst nach einer Neuinstallation von CorelDraw auf - vorher kamen auch beim CMYK-Export die Farben wesentlich kräftiger.

Auch wenn es vielleicht nich so wichtig ist, mich irritiert es dennoch - man ist eben doch ein Gewohnheitstier.

Es handelt sich um die Version 14.0.0.653 mit dem neusten Corel eigenen patch für tiff Export (das ist das einzige, was sich zu vorher verändert hat), installiert auf Vista 32.
Die Farbverwaltung in CD4 ist auf "Standard", der Haken bei CMYK (Farbmodus, der für Effekte verwendet wird)
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Blasse Farben bei PDF-Export trotz ausgeschaltetem CM
export mit cmyk farben blass, export mit rgb farben ok cdr11
blasse farben im printprodukt
CMYK Dokumente mit HKS-Farben in CMYK-Farben umwandeln, wie?
Farben in RGB, beim Umwandeln in CMYK falsche Farben
ID CS3 - PDF Export nur verwendeter Farben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.