mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Checkboxen plus Aufzählung in InDesign vom 28.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Checkboxen plus Aufzählung in InDesign
Autor Nachricht
Froschgott
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.10.2013 14:14
Titel

Checkboxen plus Aufzählung in InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich muss in InDesign einen Fragebogen für Führerschein erstellen, allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich am Besten die Checkboxen, also in der man seine Antwort ankreuzt, erstellt. Müsste quasi immer so aussehen: "Checkbox" A - "Frage
Vier Antwortmöglichkeiten, also A,B,C und D. Die Buchstaben konnte ich über einfache Aufzählungszeichen einfügen, aber gibt es eine Möglichkeit, z.B. die Boxen zusätzlich mit den Buchstaben als Aufzählungszeichen zu verwenden oder eine andere Lösung?

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.10.2013 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verankere dort ein entsprechendes Objekt ...
Hier der INMO schnellste Weg:
Platziere ein Beispiel-Objekt genau, verankere dieses und erzeuge daraus ein entsprechendes Objektformat ...
Nehme dieses Objekt in den Zwischenspeicher ...
Verwende nun die GREP-Suche/Ersetzung und ersetze den Absatzanfang durch den Inhalt der Zwischenablage in formatierter Form ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Froschgott
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.10.2013 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankesehr! Da ich mich hier wohl in fachmännischen Händen befinde, gleich die nächste Frage: Ich habe für die Frage ein Absatzformat, bei wiederholter Anwendung ebenjenes wird die Aufzählung aber nicht fortgesetzt. Also das Absatzformat schreibt vor jede Frage immer wieder "1." und zählt nicht weiter. Wie kann man das einstellen? Und kann man innerhalb eines Dokuments mehrere Kapitel anlegen oder geht das nur über Buch?

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.10.2013 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

innerhalb eines Dokumentes kannst du beliebig viele Textströme ... das ist das, was du Kapitel nennst ... anlegen.
Das Verhalten der Nummerierung hängt von den Einstellungen ab, die du im Absatzformat hinterlegt hast ...
Mache einen Screenshot der entsprechenden Karteikarte, dann kann ich dir mehr sagen ...
Ach ja - du musst diesen Screenshot natürlich irgendwo hochladen und hier im Forum verlinken, damit ich den auch sehen kann ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Froschgott
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.10.2013 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab schon rausgefunden, wie es geht. Oder zumindst jetzt über Abschnitte gelöst Lächel
Trotzdem vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Inhaltsverzeichnis/Aufzählung InDesign
InDesign: Tabs bei Aufzählung
[Indesign CS3] Aufzählung mit Zahlen
InDesign Absatzformate Aufzählung 1a, 2,...
InDesign: Textumfluss zerstört Aufzählung
InDesign CS2 Automatische Aufzählung ausschalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.