mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 17:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bücher etc. über Bildbearbeitung vom 18.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bücher etc. über Bildbearbeitung
Autor Nachricht
Nijala
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.12.2006 16:59
Titel

Bücher etc. über Bildbearbeitung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallochen,

ich mach in meiner Ausbildung leider nicht allzu oft Bildbearbeitung, deshalb würd ich mir da gern
selbst was beibringen.
Kann mir da jemand nen Tipp geben, was für Bücher, CD-Roms, Zeitschriften etc. mir da weiterhelfen
könnten? Wäre echt super!!!

Nijala
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.12.2006 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mach ja bildbearbeitung und hab mal in die bücher reingeschaut. halte aber von keinem der bücher was. schau vielleicht selber mal im buchladen - die bücher sind ja alle nach themen sortiert. wenn dir was zusagt.....hols dir
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nijala
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.12.2006 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Bücher nicht so toll sind (werd ich mir natürlich trotzdem mal anschauen) was würdest du mir dann raten?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.12.2006 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde die Bücher von Katrin Eismann sehr emfpehlenswert.

Von Doc Baumann gibt es eine ganze Buchreihe, jeweils stark auf bestimmte Themen fokussiert, das find ich auch praktisch. Kauf Dir doch einfach mal eine DOCMA-Ausgabe, ob das etwas für Dich ist. Falls ja, findest Du wahrscheinlich auch die Bücher gut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.12.2006 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nijala hat geschrieben:
Wenn Bücher nicht so toll sind (werd ich mir natürlich trotzdem mal anschauen) was würdest du mir dann raten?


Wenn du Praxis-Erfahrung brauchst, mach jedes Tutorial was du finden kannst. Viele brauchbare findest du hier in der Linkliste.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.12.2006 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
ich finde die Bücher von Katrin Eismann sehr emfpehlenswert.

Von Doc Baumann gibt es eine ganze Buchreihe, jeweils stark auf bestimmte Themen fokussiert, das find ich auch praktisch. Kauf Dir doch einfach mal eine DOCMA-Ausgabe, ob das etwas für Dich ist. Falls ja, findest Du wahrscheinlich auch die Bücher gut.


doc baumann war vielleicht vor 20 jahren ne ikone. mittlerweile beeindruckt er leute die fragen wie man in photoshop ein bild um 90° dreht....er hat sowas von nachgelassen. die workshops werden schlechter, die wettbewerbe und und und. das is echt nur noch amateurgewichse - dann wohl das richtige für dich
  View user's profile Private Nachricht senden
Nienna

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: BaWü
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.12.2006 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fand das Buch "Digitale Bildbearbeitung für Fotografen" von Wolfgang Pfaffe eigentlich für den Anfang ganz gut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheck

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.12.2006 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Meine Empfehlungen:

Ich finde die Bücher von Katrin Eismann ebenfalls sehr empfehlenswert.
Farbkorrektur von Hennig Wargalla
Real World Adobe Photoshop CS2 von Bruce Fraser und David Blatner
Photoshop DVDs von www.ulrich-media.ch
Photoshop CS2 professionell von Thomas Bredenfeld

Gruß, Sacha Heck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen aktuelle Bücher Bildbearbeitung
Bildbearbeitung, wie?
Bildbearbeitung in PhotoShop
Bildbearbeitung: Neat
Flexogerechte Bildbearbeitung
Hilfe bei der Bildbearbeitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.