mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buchfunktion Dokumente zusammenfügen vom 28.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Buchfunktion Dokumente zusammenfügen
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Lesemausi
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2008
Ort: Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.03.2009 02:05
Titel

Buchfunktion Dokumente zusammenfügen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo habe ein Buchprojekt in InDesign erstellt in 6 Dokumenten mit je ca. 30 Seiten, jetzt habe ich es in der Buchfunktion zusammengefügt. Eigentlich ist es fertig, aber die Druckerei will es in EINEM Dokument. Wie stelle ich das an???

Vielen Dankim voraus!
Lesemausi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.03.2009 02:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pdf schreiben?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.03.2009 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Hoffnung, dass du geschlossene Daten abgeben wirst, ist striks Antwort richtig. Die Buchfunktion enthält einen Menüpunkt zum Ausgeben des ganzen Buches ...
Mit der Befürchtung, dass du offene Daten abgeben wirst/willst/musst: Da müsstest du über die Funktion "Seiten verschieben" im Seitenmenü die Seiten in eine andere (offene!) Datei verschieben. Das hat natürlich Einfluss auf alle Formate, so müssen diese entweder unterschiedlich heißen oder (ab CS3) jeweils zunächst in einen Format-Ordner (Teil1, Teil2 ...) verschoben werden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lesemausi
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2008
Ort: Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.03.2009 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank,
danke erst mal, aber es ist noch nicht klar.
Ziel: Es soll ein Buch werden 128 Seiten. Ich habe sechs Dateien angelegt, blöd,wie ich jetzt feststelle, hätte irgendwie gleich die 128 Seiten eingeben sollen.
Nun ist es so, sie sind in der Buchfunktion, ich habe CS3, jetzt kann ich sie einzelnd in PDF umwandeln, aber nicht als gesamtes Buch.
Der Druckmanager hat dann mit den Seiten Probleme, weil die Dokumente mal bei einer geraden oder ungeraden Zahl enden und weil ich nur EINEN Buchblock eingeben kann, das Cover ist schon da und durch.
Es wäre also gut die Seiten irgendwie zusammenzubekommen.
Soll ich noch mal ein neues Buch eingeben und kann ich dann die Seiten irgendwie reinschieben? Wie geht das?
Was meinst du mit Format? Das Seitenlayout oder?
Kannst Du es mal idiotensicher beschreiben? Sorry!!
LG Dolores
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.03.2009 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst in CS3 ein komplettes Buch als PDF ausgeben ... Buchmenü, oben rechts das Ausklappmenü, da findest du die Funktion
du kannst bei der Ausgabe nach PDF sagen, dass leere Seiten zwischen zwei Buchteilen eingefügt werden sollen, um rechte und linke richtig hinzukriegen ...

Wenn du mit Seiten verschieben arbeitest werden alle Absatz-, Zeichen-, Tabellen- und Objektstile an den Zustand angepasst, der in der Datei vorherrscht, in die hineinverschoben wird. Wenn es da Unterschiede gibt, wird es neu umbrochen. Also in den Ausgangsdateien für die Formate Gruppen anlegen und alle Formate dahinein schieben ...

Für "idiotensicher" ist das Handbuch verantwortlich ... hier kanns nur Hilfe zur Selbsthilfe geben! Oder meinst du ich schreibe hier jetzt eine halbe Stunde ein Handbuch für dich ab ??? Hast du das Handbuch schon mal aufgeschlagen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lesemausi
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2008
Ort: Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.03.2009 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Frank,
nein, ich hab nur eine Lern-DVD von Galileo, wo ich mir alles selbst beigebracht habe.
Für Fehlerbehebung gibt es aber kein Kapitel.
Ich werd es nochmal über Datei - exportieren versuchen, in dem Menü was an dem Buch dran hängt kann man nur Buch speichern, aber nur einzelne Dokumente in PDF umwandeln.
Ja entgegen der Lehr-CD gibt es bei mir keinen Menüpunkt am Buch: "Buch in PDF" umwandeln, darum bin ich ja so ratlos. Auch nicht wenn ich das Menü am rechten Rand aufklicke, nur Buch speichern.........
LG Dolores
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.03.2009 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. ist bei jeder Version zumindest ein PDF-Handbuch dabei, bei den Einzelversionen (nicht Suites) sogar als Print-Version ...
2. das ist das Menü, das unter CS3 aufgehen müsste. Also alle Buchteile aktivieren und dann "ausgewählte Dokumente in PDF exportieren" ...


3. Die Sache mit der fortlaufenden Seitennummerierung, stellst du in den "Seitennummerierungsoptionen für Buch" / resp." ... für Dokument" ein
4. und dann ganz schnell das Handbuch suchen Jo! und lesen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lesemausi
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2008
Ort: Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.03.2009 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Frank,
das mit dem Buch in PDF hat jetzt geklappt nur noch 3 Fehler beim Upload:
1. hat ein Bild statt 298 statt 300 dpi.
2. das Format 135-215 ist 145-225, dabei wurde extra eine Beschnittzugabe gefordert, aber der Computer will keinen Beschnitt, hoffentlich klappt dass dann beim Druck!
3. Leider wurden statt 128 nur 25 Seiten gefunden, also wieder nur der erste Teil von Sechsen...mhm.
Wie markiert man alle? durch die automatische Seitennummerierung oder kann man alle gleichzeitig anklicken (Tastatutbefehl?).
Das Ziel ist so nah!
Aber wie???
LG Dolores
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign Buchfunktion Anschlußseiten einzelner Dokumente
Buchfunktion - mehrer Bücher wenige Dokumente
In InDesign 2 Dokumente zusammenfügen
[InDesign] Dokumente zusammenfügen
Indesign CS2: Dokumente zusammenfügen
InDesign nahtlos Dokumente zu einem Buch zusammenfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.