mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 17:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bucheinband mit variabler Rückenbreite vom 07.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bucheinband mit variabler Rückenbreite
Autor Nachricht
Xarian
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.04.2006 06:35
Titel

Bucheinband mit variabler Rückenbreite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,

ich habe einen Bucheinband mit Indesign CS entworfen. Wie kann ich es einrichten, dass, wenn sich die Breite des Rückens ändert (Buch kommt in unterschiedlicher Seitenzahl heraus), die Vorder- und Rückseite nicht verändert werden?

Bis jetzt behelfe ich mir damit, dass ich ein Dokument mit drei Spalten habe, und die mittlere Spalte bei Bedarf in der Breite verändere.

Dadurch verändern sich aber auch die Seitenbreiten der Vorder- und Rückseite.

Kann man Vorder- und Rückseite "sperren" damit die nur komplett nach links und rechts geschoben werden, wenn die Breite in der Mitte verändert wird?

Vielen Dank und viele Grüße

Andreas


Zuletzt bearbeitet von Xarian am Fr 07.04.2006 09:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.04.2006 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich handle, das so, daß ich ein 2-spaltiges layout habe und der steg zwischen den spalten der rücken ist - aber das ändert nicht am problem. falls jemand ein lösung hat (ein script, vielleicht?) währe ich auch sehr interessiert daran
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen bucheinband anlegen...aber wie?
Personalisierung mit variabler Grafik?
Vorbereitung variabler Datendruck u. Bildpersonalisierung
Indesign: Seite ausklappen mit variabler Größe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.