mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buch zum Illustrieren... Step by Step vom 25.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Buch zum Illustrieren... Step by Step
Autor Nachricht
D_sign
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Regensburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.08.2006 10:53
Titel

Buch zum Illustrieren... Step by Step

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

die Büchersuche, sowohl hier im Portal brachte keine Ergebnisse, da ich kein Buch gebrauchen kann,
(mit Illustrator Beispielen etc. pp), sondern ich brauche ein Buch, in dem Step by Step erklärt wird,
wie man im Illu "ILLU`S" macht. z.B. mit vielen Beispielen, wo man Schritt für Schritt nacharbeiten kann,
um ein Gefühl und "Wissen" für die Sachen bekommt. Hat jemand von euch ne Ahnung, ob`s so ein Buch überhaupt gibt, und wenn ja wie der Titel des Buches lautet?

vielen dank für eure hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Jake

Dabei seit: 12.05.2005
Ort: Hamburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.09.2006 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau das suche ich auch. Schade, dass es bis jetzt noch keine Antwort gibt. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
neographics

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.09.2006 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mir wäre es neu, dass es so eine art buch gibt. * Keine Ahnung... *
kenne nur ein paar tutorial seiten im netz.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jake

Dabei seit: 12.05.2005
Ort: Hamburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.09.2006 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du die URL für mich?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.09.2006 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was genau soll's denn sein? Es gibt ein paar amerikanische Bücher, in denen ein paar mehr oder weniger typische Aufgaben abgearbeitet werden.

Den Beschreibungen nach könnten diese Bücher was sein (ich kenne keines davon, aber vielleicht gibt es bei den Verlagen Probekapitel):

Klick
Klick
Klick
Klick

Auch die Classroom in a Book-Reihe ist normalerweise mit Tutorials aufgebaut - da kenne ich aber nur ein uraltes zu Illu 6.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spass-digga

Dabei seit: 29.04.2006
Ort: Ballenstedt
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.09.2006 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich persönlich finde die Videos von video2brain video2brain für den Einstieg immer wirklich sehr hilfreich. Das für den Illustrator hab ich auch, bin aber leider noch nicht dazu gekommen, es durchzuarbeiten. Ooops

Kostet 39,95 EUR. Wird aber auch manchmal günstiger bei eBay angeboten, da kannste ja mal stöbern, wenn du meinst dass es was für dich ist.

Zitat:

Adobe Illustrator CS2

Schulungs-DVDROM

Mac- und Windows-Hybrid-Version



Einmal zeichnen wie Leonardo - das Video-Training "Adobe Illustrator CS2" und die gleichnamigen Software machen's möglich. Schritt für Schritt führt Sie ein Experte in die Geheimnisse der Vektorgrafik ein. Erleben Sie live, wie beeindruckende Scribbles, Plakate und Illustrationen entstehen! Dieses Training wird Ihrer Kreativität Flügel verleihen. Fortgeschrittene Techniken und der Datenaustausch mit anderen Programmen runden das Training ab. Ohne Installation lauffähig unter Windows XP und Mac OS X, unabhängig von Illustrator CS2 verwendbar. und Sie lernen, wann und wo Sie möchten!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wolken Illustrieren...
Bild Illustrieren!
Illustrieren mit Freehand
Frage zum Illustrieren mit AI CS
Discokugel illustrieren...aber wie
Ein Buch.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.