mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buch mit 30 GB vom 06.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Buch mit 30 GB
Autor Nachricht
holodom
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: wien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 15:01
Titel

Buch mit 30 GB

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heute spazierte ein langjähriger Kunde nach einer Reise zu mir. Mit der Bitte seine Reisedokumentation zu Produzieren. Die Daten des Grafikers hat er dabe - 6 DVDs * Ich geb auf... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
Gesamtes Datevolumen liegt irgendwo bei 30 GB. Ich kann die Daten (pdfs) zwar öffnen, jedoch wenns darum geht die Dinger weiterzubearbeiten verabschiedet sich der Rechner.

Jetzt die Frage, hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem? Wenn ja wie gelöst?
Mein erster Gedanke war ja die Dateigröße übers Acrobat zu reduzieren, nur soweit komm ich ja nichtmal *g*

wäre über ein paar Tips sehr dankbar

lg

EDIT: es is pro DVD nur eine Datei oben (knapp ein Giga pro Datei) - Seitenanzahl gesamt : irgendwo bei 150


Zuletzt bearbeitet von holodom am Do 06.03.2008 15:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mittels PitStop Bilder kleinrechner. Da ist wahrscheinlich die Auflösung aus der Digicam selbst in jede kleine Briefmarke gegangen. Nottfalls mittels Acrobat in Einzelseiten unterteilen oder so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
holodom
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: wien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich probiers mal *zwinker*

meld mich dann wieder

danke einstweilen =)
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du versuchst aber nicht, die daten von dvd zu öffnen, oder? bei der dateigröße habe ich auch mal probleme gehabt - ging erst, nachdem ich die daten auf die festplatte kopierte. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusari_o
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 06.03.2008 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, 30GB sind jetzt auch nicht soooooo viel. Vielleicht mal den Rechner aufrüsten oder so.

// oder ist das Buch schon fertig gesetzt oder wie? Oder verstehe ich nix. Denke mal das ist gemeint....vergiss meine Antwort.


Zuletzt bearbeitet von am Do 06.03.2008 16:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
holodom
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: wien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nunja das mit dem rechner aufrüsten war ja ehrlich gesagt auch mein aller aller aller erster gedanke * huduwudu! *
nur wird mich der kunde fragen ob ich schlecht geschlafen habe wenn ich ihm das verrechne * Ja, ja, ja... *

jedenfalls, nein ich hab die Daten mal ne gute Zeit lang auf den Rechner kopiert und dann geöffnet.
Öffnen funzt ja nach einiger Zeit Ladevorgang nur mehr als öffnen is leider nicht drinn.

Ja die Daten sind gsd fertig überfüllt und mit marken versehen. Ich müsste nur den Ausschuss machen und das ganze Ding auf die Creo schicken.

Dieses hab ich mit der dicksten Datei übrigens getan vor 1 Stunde, is noch immer am Rechnen. Werd das Ergebniss wohl erst morgen früh sehen * Mmmh, lecker... *

hab meinen Rip schon öfters größere Brocken vor die Nase gelegt - nur bei dem bin ich mal gespannt.
Wenn er das Volumen der einzelnen Dateien packt werd ich wohl jede Datei einzeln Drucken müssen und schlußendlich wieder zusammentragen

Wenn es wem interessiert halte ichs gerne auf dem laufenden. Über weitere Tips bin ich schwer Dankbar da der Auftrag einiges bringen würde

@ nimroy, danke nochmal für den Tip ich habe es probiert. Habe es aber immer wieder unterbrechen müssen weil ich den Rechner für andere Aufträge brauchte. Werde es aber morgen nochmal auf einem anderen Probieren


Zuletzt bearbeitet von holodom am Do 06.03.2008 21:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 02:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kriege oft kleinere, erheblich kleinere Dateien, wenn ich in Acrobat 8 mit den Preflight-Funktionen die PDF-X1a (oder eine andere) Korrektur vornehme.
Woher kommt die Datei? Ich meine aus welchem Programm.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ein Buch.
Buch ca. A5, Typo?
Buch Idee
Standardgrößen für ein Buch?
Welches Buch?
Buch vervielfältigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.