mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 15:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brush ist transparent! vom 25.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Brush ist transparent!
Autor Nachricht
BerryG
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.02.2010 13:06
Titel

Brush ist transparent!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich einen Brush ganz normal über die Library in Photoshop lade (funktioniert alles, er taucht sogar in meiner ,,Brush-Liste" auf) und ich stempeln will; ist er immer transparent!
Wenn ich auf z.B. schwarzem Hintergrund ,,brushe" sieht man die kleinen weiß/grauen Kästchen (Transparenter Hintergrund)...
Vielleicht weiß ja einer von euch was das bedeutet...sonst hat die ganze sache mit pinsel laden, benutzen usw. auch immer geklappt...Lächel
Liebe Grüße, Berry
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.02.2010 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deckkraft des Pinsels oder der Ebene verändert?
Füllmodus anders als Normal bei Pinsel oder Ebene?
Weiche Kante des Pinsels?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
BerryG
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.02.2010 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deckkraft=100%
Füllmodus? wo finde ich das?
Und die Kante ist wie immer eingestellt...
Das ist so merkwürdig...^^
  View user's profile Private Nachricht senden
BerryG
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.02.2010 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Fehlermeldung kommt:
Der Kunstprotokoll-Pinsel konnte nicht verwendet werden, weil kein Protokollobjekt als Malquelle angegeben wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.02.2010 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BerryG hat geschrieben:
Diese Fehlermeldung kommt:
Der Kunstprotokoll-Pinsel konnte nicht verwendet werden, weil kein Protokollobjekt als Malquelle angegeben wurde.
Dann wähle einen Schnappschuss oder ein Protokollobjekt aus.

Sonst, wo man die genannten Einstellungen findet ist im Handbuch nachzulesen. Das ist aber schon eine Grundlage, die man wissen sollte, bevor man hier Fragen stellt.
Es kann auch sein, dass einfach das Objekt nicht mehr da ist, auf dass sich der Protokollpinsel bezieht.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Do 25.02.2010 15:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen POSTER BRUSH?
Alternative zu Brush 455
Schriftart/Brush/... - was ist es ?!
.abr (brush) Vorschau
Brush gesucht!
Wie vergrößer ich ein PS-Brush?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.