mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 14:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Briefbogen in Freehand als JPG mit opt. Einstellungen speich vom 30.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Briefbogen in Freehand als JPG mit opt. Einstellungen speich
Autor Nachricht
EM-FACTORY
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2003
Ort: Nordstemmen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 22:12
Titel

Briefbogen in Freehand als JPG mit opt. Einstellungen speich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

mal ne Frage. Wie kann ich in Freehand den von mir erstellten Briefbogen mit folgenden Einstellngen speichern:

JPG max. Qualität, Baseline optimiert

Alterbativ ginge noch TIF mit folgenden Einstellungen:

nicht LZW-Komprimieren

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruss Sascha


Zuletzt bearbeitet von EM-FACTORY am Di 30.11.2004 22:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als EPS exportieren, in Photoshop rastern und als JPG speichern.

Oder jemanden fragen, der sich damit auskennt *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

hast du schon im Export-Menü nachgeschaut?

Beide Formate (jpeg und tif) kannst du auf
jeden Fall exportieren. Bei jpeg gibts du die
Bildqualität in % an.

Beim tif-speichern kann man nirgendwo eine
LZW-Komprimierung einstellen.

Wenn du Photoshop hast kannst du die
Bilder dort mit noch genaueren Einstellungen
abspeichern.

Kommt halt drauf an für was du sie später brauchst?




Gruß
Cocktailkrabbe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EM-FACTORY
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2003
Ort: Nordstemmen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Druck erfolgt über flyergott.de, da unser Unternehmen noch relativ jung ist und wir ein wenig an die Ersparnis der Kosten denken müssen.

Ich denke ich werde die Datei aus Freehand als TIF exportieren. Müsste eigentlich klappen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EM-FACTORY
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2003
Ort: Nordstemmen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie klappt das ganze nicht so wie ich will. Wenn ich die exportierte Datei als EPS, TIFF oder JPG in Photoshop öffne und einen Probedruck mache, sind alle Schriften verschwommen. Was mache ich falsch? Help needed!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schlachobers

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: USA
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.12.2004 01:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey klasse! Du hast doch Photoshop! Wie oben beschrieben, die Datei statt als jpg als Quark-eps oder pdf (auf die Schnelle besser, weil Dir nix abgebissen wird - (ich weiss, ich weiss Distiller ist besser, aber hierfuer geht das einwandfrei)) speichern und dann in Photoshop oeffnen (cmyk bei 300dpi und Deiner Originaldateigroesse) und dort als tiff mit LZW Komprimierung speichern. fettisch is. probiers einfach mal.

Verschwommen ist es nur dann, wenn Du die Datei mit 72dpi oder einer zu kleinen Gesamtgroesse oeffnest. Achte auf die einstellungen beim Oeffnen.


Zuletzt bearbeitet von schlachobers am Mi 01.12.2004 01:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Corel Draw - JPG welche Einstellungen
Briefbogen mit Freehand
FreeHand Briefbogen
Freehand 9 Ansicht Einstellungen lassen sich nicht speichern
Acrobat Stapelsequenz "Alle Bilder als JPG exportieren" Einstellungen gehen verloren
Freehand Dokument hmtl Export mit anderen Einstellungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.