mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Hilfe zu Illustrator CS2 vom 12.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Brauche Hilfe zu Illustrator CS2
Autor Nachricht
Senta
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.08.2008 19:06
Titel

Brauche Hilfe zu Illustrator CS2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,
ich habe ein nerviges Problem (bin Illustrator-Anfänger)
Wenn ich mit der Maus über den erstellten Text fahre, "leuchtet" dieser in dem cyan-Farbton der Hilfslinien auf. Jeder Buchstabe sieht aus, als wäre er in einen Pfad konvertiert und markiert. Da ich nun einen ähnlich-farbigen Hintergrund habe, tu ich mich sehr schwer den Text zu bearbeiten.
Wie kann ich das abstellen??

Ach ja, noch was!
Ist das normal, dass Illustrator derart langsam reagiert??
Da braucht man ja ewig zur Textbearbeitung! Teilweise markiere ich eine Textstelle, gebe diesem eine andere Größe und Illustrator setzt diese dann erst um, wenn ich schon wieder die nächste Textstelle markiere.

Ich bin zwar nun erst Anfänger - OK, aller Anfang ist schwer... - aber als bisher eingefleischter Freehand-Nutzer bin ich irgendwie enttäuscht vom Illu. Hab mir mehr erwartet... Ich hoff mal das gibt sich *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Senta am Di 12.08.2008 19:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
swini

Dabei seit: 17.06.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.08.2008 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stell mal die magnetischen hilfslinien
in der ansicht aus!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Senta
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.08.2008 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WOW! D A N K E !!!
Vielen Dank!
Kriegst n Bussi aufs Bauchi Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
swini

Dabei seit: 17.06.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.08.2008 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

uiiiiii!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Brauche Rat bei Illustrator
Brauche Unterstützung in Illustrator bzw. Freehand
Brauche Vektordatei * PSD-Logo in Illustrator?
Brauche Hilfe beim Zeichnen in Illustrator
Brauche Hilfe!! Illustrator Daten für Druck vorbereiten
Ich brauche nen AAL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.