mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Hilfe bei einem Piktogramm vom 22.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Brauche Hilfe bei einem Piktogramm
Autor Nachricht
chriscross
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2009
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.06.2010 16:43
Titel

Brauche Hilfe bei einem Piktogramm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

habe folgendes problem gerade, für einen Artikel soll ich ein Piktogramm erstellen. Ich habe 2 Fotos das erste ist ein fertiges Piktogramm was ich vom Kunden habe und aus dem zweiten Bild soll von der Art her eins erstellt werden. Kann mir jemand vllt da weiterhelfen wie ich schnell so eine Grafik erstellen kann?

Bsp. Bild
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.06.2010 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Inkscape runterladen und selber nachbauen.
Oder eben als bezahlten Job in die Jobbörse unseres Forums stellen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.06.2010 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was genau ist an der Zeichnung ein Piktogramm?

Das ist eine isoetrische Darstellung. Schnell geht sowas gar nicht, sondern muss nachkonstruiert werden. Tutorials zu dieser Art Darstellungen gibt es bei khulsey.com
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.06.2010 18:44
Titel

Re: Brauche Hilfe bei einem Piktogramm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chriscross hat geschrieben:
Hey,

habe folgendes problem gerade, für einen Artikel soll ich ein Piktogramm erstellen. Ich habe 2 Fotos das erste ist ein fertiges Piktogramm was ich vom Kunden habe und aus dem zweiten Bild soll von der Art her eins erstellt werden. Kann mir jemand vllt da weiterhelfen wie ich schnell so eine Grafik erstellen kann?


Soweit ersmal BAHNHOF.
Ansonsten wie es ein jeder macht: Nachzeichnen!

Bild in AI oder anderes Vectorzeichenprogramm laden und dann nachzeichnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Piktogramm
Piktogramm für KFZ-Parkrichtung
Schlips als Piktogramm
Font für Piktogramm
Piktogramm für ein Kinder WC
Piktogramm für Demontage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.