mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: blocksatz und riesige zwischen räume (Indesign) vom 08.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> blocksatz und riesige zwischen räume (Indesign)
Autor Nachricht
agnieszka
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: Bad Salzuflen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.08.2008 10:06
Titel

blocksatz und riesige zwischen räume (Indesign)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,
ich habe ein paar texte die ich in einem blocksatz gesetzt haben jetzt habe ich diese riesigen zwischenräume. In Quark war ja klar wie ich es machen muss ich die tastenkombi weiß ich nicht mehr so 100%ig aber irgendwas mit apfel,umschalt leer oder so aber in indesign will es so gar nicht funktionieren.

HILFE...

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 08.08.2008 10:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtige Sprache?
Wörterbuch mit Silbentrennung gepflegt?


Vermeide manuelle Hyphenation, die macht niemanden glücklich. Ein gut gepflegtes Wörterbuch erspart viel Arbeit. Wenn Du jedoch masochistische Züge in Dir tägst geht es mit Befehl+Umschalt+Divis.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine sehr gute Diskussion zum Thema Blocksatz gibt es hier:

http://www.adobeforums.com/webx/.59b4e272
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Export von PDFs aus InDesign 2.0 - riesige Daten
adobe indesign cs 2 erzeugt riesige dateien
Indesign exportiert PDF plötzlich als riesige Datei
Blocksatz InDesign
indesign -> blocksatz
Indesign CS2 Blocksatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.