mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Blender Tool in PS CS!? vom 28.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Blender Tool in PS CS!?
Autor Nachricht
bollerwagen
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2005
Ort: near Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 00:03
Titel

Blender Tool in PS CS!?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich richtig Painten lernen will stöber ich ich bei Cgtalk (Englisch sprachiges Forum) im forum rum,
in einem Thread ist die Rede von einem Blender und wie wichtig die richtigen Einstellungen für diesen sind,

welches tool ist das denn in Photoshop? o_O verwischen ist doch smudge oder nicht? Ich konnte sons nichts finden...

auszug:
and the smudge tool, well if u got photoshop CS just use those settings i wrote and turn it into an ultimate blender,,ull see, its a lil hard on the graphic card though but unbeatable

oke...hört sich gut an, aber wtf?

Gruß, Jan



> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 28.02.2006 15:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Adina

Dabei seit: 10.09.2003
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.02.2006 00:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja es ist das smudge tool. drück einfach mal f5 während du den smudge ausgewählt hast- danna kannst du die einstellungen machen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bollerwagen
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2005
Ort: near Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort..

Benutzt du auch die Technik beim Painten das du deine, sagen wir mal Figur erst in Graustufen einfärbst um Konturen zu Definieren und Schatten zu setzen, und dann erst mit dem tatsächlichen einFÄRBEN in Farbe beginnst? Habe es noch nicht ausprobiert, bin ganz heiss draUf * huduwudu! * komme nur der Arbeits wegen immer nicht dazu...aber mal sehn.

Habe ein Gesicht angefangen in dem ich nur mit Farben statt mit Graustufen angefangen habe, sehr schwer abzuschätzen finde ich welche Bereiche des Gesichts was für einen Farbe bekommen, man muss sich dazu ja noch ausdenken was für ein Licht die Umgebung haben soll..

Wenn du noch ein paar nützliche Links oder Tips zu dem Thema hast wäre ich dir sehr dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen STL Datei mit Blender 3D bearbeiten und für den Druck aufbe
Blender von Nik Thoenen und ihre fehlenden Anführungszeichen
suche "BLENDER PRO" - ähnliche Schrift
Font gesucht (ähnlich DIN, ähnlich Blender)
Pathfinder-Tool
Kostenloses PDF-X3 -Tool?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.