mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 23:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Hilfe Serienbrief im Word nur postfach ohne adresse vom 21.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bitte um Hilfe Serienbrief im Word nur postfach ohne adresse
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Elvago
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: münchen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 15:15
Titel

Bitte um Hilfe Serienbrief im Word nur postfach ohne adresse

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab auch nach lägerer Suche und rumprobieren keine lösung gefunden. hoffe ihr könnt mir helfen. Wir müssen mal wieder einen Word Serienbrief drucken. Dabei gibt es folgende ausgangssituation:
wir haben adressen mit nur adressen, adressen + Postfach, adressen + Postfach + normale PLZ +PostfachPLZ. Nun soll folgendes dabei rauskommen. Wenn bei den Adressen das Postfach dabei ist soll natürlich nur das Postfach gedruckt werden bzw. bei abweichender PostfachPLZ natürlich nur diese. Habe schon alles mögliche an bedingungsfeldern ausprobiert und es klappt zwar mit dem Postfach aber dann ist die Straße weg *hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu* (habe versucht mit Datensatz überspringen, wenn "Postfach" ist nicht leer). Vielleicht bin ich auch auf dem komplett falschen Weg * Keine Ahnung... *
Wär toll wenn ihr mir helfen könnt * Ich bin unwürdig *


Zuletzt bearbeitet von Elvago am Do 21.06.2007 16:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Elvago
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: münchen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 16:05
Titel

nach vorne

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, wollt mein Anliegen nur noch mal nach vorne bringen. Ist recht brisant.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nico2007beta

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

braucht man bei nem postfach ne straße??? die dinger sind doch meißtens direkt bei der post oder einer ihrer zweigstellen?! * Keine Ahnung... *
oder täusche ich mich da?
dafür sind die dinger ja da
  View user's profile Private Nachricht senden
Elvago
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: münchen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist ja genau das problem, angelegt in der datenbank ist alles Strasse (wo dabei: Postfach) PLZ (und PFPLZ) und das müssen wir irgendwie auseinanderfriemeln. Einzige möglichkeit die ich momentan sehe ist aus einer Datensatzdatei mehrere zu erstellen? * Keine Ahnung... *
Muss auch gestehen, dass ich nicht so oft Serienbriefe mache...


Zuletzt bearbeitet von Elvago am Do 21.06.2007 16:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nico2007beta

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du nich eben was davon gesagt,
Zitat:
Habe schon alles mögliche an bedingungsfeldern ausprobiert und es klappt zwar mit dem Postfach aber dann ist die Straße weg


dann hastes doch da schon...
oder is die straße bei allen weg?


Zuletzt bearbeitet von nico2007beta am Do 21.06.2007 16:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Elvago
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: münchen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry * Ich geb auf... * , hab mich n bisschen schlecht ausgedrückt, die Strasse ist dann leider überall weg, auch dort wo sie gedruckt werden soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
nico2007beta

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn es nicht allzuviele mit postfach sind kopier doch grad deinen brief und mach zwei versionen:
eine mit straße und plz+ort und einen mit den postfächern...
ne andere möglichkeit sehe ich gerade nicht, oder du machst ne seperate tabelle mit den anschriften
  View user's profile Private Nachricht senden
Elvago
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: münchen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau das hab ich befürchtet, da es heute noch schnell raus muss (bzw fertig werden muss) werd ich das auch so machen (wird noch n langer abend *hu hu huu* * Ich geb auf... * ), werd in ner ruhigen minute mal sehen ob das auch anders klappt. Werds dann mal posten.

Danke aber auf jeden Fall für deine hilfe *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Serienbrief in Word
Word: Serienbrief
WORD Serienbrief 1 Input -> 2 Outputs
[Word] Serienbrief mit Barcode Generator (Willsoft) verknüpf
HILFEEEEEE! Serienbrief
Serienbrief Problemchenchen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.