mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bitte um hilfe mit illustrator cs4 und nachzeichnen vom 15.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> bitte um hilfe mit illustrator cs4 und nachzeichnen
Autor Nachricht
Deja
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.07.2011 14:23
Titel

bitte um hilfe mit illustrator cs4 und nachzeichnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin neu hier, grüße alle und danke schon mal für eventuelle hilfe.

ich bin webdesignerin und habe jahrelang nur mit photoshop gearbeitet.
illustrator kenne ich so gut wie garnicht und es überfordert mich im moment etwas, weil mir auch die zeit wegläuft.
nun soll ein .psd logo in vektoren gewandelt werden für den druck *scallierbar bis zum geht nicht mehr*.

ich "arbeite" zu diesem zweck mit illu cs4 und laut inetsuche und handbuch mit der nachzeichnen funktion.
das scheint auch zu funktionieren, also die grafik hat glatte konturen, die auch beim vergrößern nicht pixelig werden.
aber, es bleiben weiße flächen und ich krieg die nicht weg.

ich habe es so gemacht
psd mit transparentem hintergrund platziert
auf farbe gestellt interaktiv nachzeichnen ausgewählt
und die datei hat einen weißen hintergrund und ich kann nichts übereinander legen, weil der weiße hintergrund die anderen sachen überlagert.
auch einen anders farbigen hintergrund kann ich nicht verwenden.
ich möchte die transparenz beim verktorisieren wiederhaben, auch hätte ich die vektorgrafik gern als eigene datei, so dass ich sie verwenden kann, wo auch immer.

für hilfe wäre ich *natürlich Lächel* sehr dankbar

liebe grüße

deja Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.07.2011 14:28
Titel