mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Binär-Quark? Bild wird nicht gedruckt vom 21.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Binär-Quark? Bild wird nicht gedruckt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Meerschwein
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2007
Ort: Planet Erde (meistens)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.01.2008 09:47
Titel

Binär-Quark? Bild wird nicht gedruckt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Quark ärgert mich.

Ich habe in Illustrator CS2 ein eps erstellt, mit Standardeinstellungen abgespeichert. Keine Fehlermeldungen o.ä. Lässt sich auch problemlos in Quark 7.2 einladen und anzeigen. Wenn ich aber das Dokument ausdrucke, bekomme ich eine Warnung, dass das eps "möglicherweise binäre Daten enthalten könnte" und ob ich trotzdem drucken will. Wenn ich das versuche, wird alles gedruckt bis auf das Bild. Das selbe passiert beim pdf-schreiben. In PS überspeichern oder an einem anderen Ort als eps ablegen funktioniert auch nicht.

Woran kann sowas liegen??
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2008 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in dem eps offene schriften?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2008 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xpress Druckeinstellungen gecheckt? Steht das auf ascii oder binär?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meerschwein
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2007
Ort: Planet Erde (meistens)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.01.2008 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ging aber fix...

@type1: Ja. Liegt das daran? Wenn ja, warum? Grins

@Mac: wird bei beiden Einstellungen nicht gedruckt.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2008 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist die schrift auf dem entsprechenden rechner installiert?

Zitat:
In PS überspeichern oder an einem anderen Ort als eps ablegen funktioniert auch nicht.

was meinst du hiermit?


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 21.01.2008 10:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.01.2008 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klingt blöd, aber manchmal sucht man sich dämlich:

Bild kontrollieren, ob es auf Ausgabe unterdrücken gestellt ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
Meerschwein
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2007
Ort: Planet Erde (meistens)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.01.2008 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*tadaaa* es war die Schrift.

Mit dem überspeichern meinte ich, das Illu-eps in Photoshop öffnen und an einen anderen Ort abspeichern (als PS-eps). Oder an den selben Ort und dabei die alte Datei überschreiben.

Danke an alle *keksehinschiebt*

Weiss jmd zufällig noch, woran das liegt dass die Schriftart reingefunkt hat?? Ist mir zum ersten Mal passiert, aber ich arbeite relativ häufig mit eps.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2008 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worans genau liegt weiß ich nicht.
seit ID hab ich mir das arbeiten mit EPS abgewöhnt.
mglw. verbietet die schrift ein einbetten in PS oder PDF -> lizenzbestimmungen. dann spart er sich das ganze bild.

eps in PS zu rastern verbietet sich. dann lieber die schrift in illu in pfade umwandeln. alles andere führt nur zu qualitätsverlust.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark 6.5 falsche schriften werden gedruckt
quark: eingefärbtes tif (bitmap-modus) wird s/w gedruckt
Offsetdruck - Bild wird nicht gedruckt
Acrobat: Eingefügtes Bild wird nicht gedruckt
[Quark 5/PS 7] Wie Bild korrekt in Quark platzieren?
Corel .cdr ist binär?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.