mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bin Illustratornoob - Wie Vektor umfärben? vom 21.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bin Illustratornoob - Wie Vektor umfärben?
Autor Nachricht
Benutzer 19273
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 21.07.2006 00:29
Titel

Bin Illustratornoob - Wie Vektor umfärben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe hier eine Vektorgrafik, bzw. 2 Dateien, und hätte diese leicht verändert. Schaut es euch mal an. Zur Zeit ist das Symbol ja noch so dunkelgrau, hätte es aber gerne weiß, den Hintergrund transparent, da ich es als transparenten Aufkleber drucken lassen möchte.

Wenn ich diese "Kontur" da auswähle und dann auf auf den Farbwähler auf weiße gehe, färbt er mir es zwar weiß, allerdings bleibt da nen gewisser Teil vom Symbol dunkelgrau. Kann mir das jemand eben machen oder mir sagen, wie es geht?

Mfg

uehsi

http://dc.nfs-copland.de/DC_Hand.zip <---- HIER DIE VEKTORGRAFIK(EN)?!
 
Herrmi

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Neumünster
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 06:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi uehsi!

Habe mir Deine Grafik mal angesehen. Das Problem sind die (leicht zu vergessenden) Konturen die sich noch unter der Hauptgrafik befinden. Bitte die Gruppierung auflösen - Hauptgrafik auswählen und seitlich wegziehen (danach kommt das Problem zum Vorschein). Anschließend umfärben etc. Lächel

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß

Jörg
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 06:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Drücke Command-Y, die Pfadansicht, da siehst du verborgene Pfade besser.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.07.2006 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Pfadansicht ist in diesem Fall nicht sooo nützlich, weil die Pfade exakt übereinander liegen. Hilfreicher finde ich da die Ebenenpalette, die zeigt alle Elemente an:




So ist zu sehen, dass neben dem aktivierten Objekt (blaues Quadrat) noch ein paar weitere existieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 19273
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 21.07.2006 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke jungs, habs hinbekommen! Lächel

edit: äh, jungs & mädels *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von am Fr 21.07.2006 17:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Möglichkeit wäre auch gewesen: Objekt auswählen, LivePaint-Objekt (Interaktiv malen) erstellen und jeweils gewünscht einfärben (auch mit Transparenz). Damit kann man „Tschüss” zum Pathfinder sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
mZy

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Interaktiv malen" ...vorausgesetzt man hat Illu CS2.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen IllustratorNoob braucht hilfe
[Dateiumwandlung] Vektor-PDF in Vektor-EPS umwandeln - wie?
Vektor-Smart-Objekt als Vektor in Illustrator?
umfärben
Haare umfärben?
Sofa umfärben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.