mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 19:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilderexport Photoshop nach CorelDraw 11 vom 22.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bilderexport Photoshop nach CorelDraw 11
Autor Nachricht
Armin100
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.05.2006 17:08
Titel

Bilderexport Photoshop nach CorelDraw 11

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

zum Glück bin ich auf euer Forum gestoßen. Bin leider kein Mediengestalter, aber ich hoffe doch, mir kann trotzdem jemand weiterhelfen. Wäre sehr dankbar dafür.

Und zwar muß ich für meine Firma einen kleinen Flyer machen. Nichts besonderes, aber eben mit grafischen Elementen.
Ich würde gerne meine Bilder freigestellt (also ohne Hintergrund) vom Photoshop ins Corel Draw importieren und dort das Layout der Seite aufbauen.
Meine einfache Frage ist nun: Was ist das beste Format um dies zu tun ? Die Orginal .psd oder doch lieber als PDF ?
Wichtig ist halt, dass es kein Qualitätsverlust gibt und dass nur das eigentliche Objekt (also nicht der Hintergrund) mit importiert wird.

Vielen vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Viele Grüße
Armin
  View user's profile Private Nachricht senden
brainwar

Dabei seit: 23.04.2004
Ort: Prenzlauer Berg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...'n *.eps mit beschneidungspfad!

Zuletzt bearbeitet von brainwar am Mo 22.05.2006 17:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Armin100
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.05.2006 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem EPS funktioniert aber nicht so. Wenn ich im Photoshop als Speichern unter... EPS wähle, und es dann im Corel Draw aufrufe, kommt es ganz grobpixelig und mit Hintergrund raus. Mache ich da was falsch im Photoshop ?
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

speicher es ruhig als psd ab1
..und importiere es dann ins corel.
jetzt musst du nur diegruppierun aufheben und gut is! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welches Programm zur Bildbearbeitung? Photoshop, CorelDraw?
CorelDraw?
CorelDraw x3
CorelDraw X5
[CorelDraw 8] deinstallieren?
Schrifteffekte bei CorelDraw
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.