mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 10:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder für das Web speichern vom 20.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bilder für das Web speichern
Autor Nachricht
melly_
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.05.2009 09:58
Titel

Bilder für das Web speichern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin dabei mir eine Webseite zu programmieren und bin mir nicht sicher, wie ich meine Bilder am Besten speichern soll. Ich habe schon danach gegoogelt, bin aber verunsichert, weil dort geschrieben wurde, dass auf Grund des Gammawertes die Bilder in verschiedenen Browsern unterschiedlich dargestellt werden, wenn sie in Photoshop für das Web gespeichert werden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Kenne mich nicht so gut mit Photoshop und Bildbearbeitung aus...

Meine Bilder (alles JPG's) für die Links/Button sind schwarz mit weißer Schrift (150px x 25px) sind 12 KB groß. Die farbigen Bilder (700px x 700px) sind ca. 100-200KB groß.

Danke *zwinker*

Grüße Melly
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 84499
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 20.05.2009 14:43
Titel

Re: Bilder für das Web speichern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

melly_ hat geschrieben:
Meine Bilder (alles JPG's) für die Links/Button sind schwarz mit weißer Schrift (150px x 25px) sind 12 KB groß. Die farbigen Bilder (700px x 700px) sind ca. 100-200KB groß.


Für einfarbige/zweifarbige Geschichten, wie bei Deinen Links/Buttons, nimmt man besser GIFs, da diese kleiner ausfallen und darauf optimiert sind.

Die farbigen Bilder sind von der Größe her in Ordnung.
Natürlich sehen diese unter Umständen in jedem Browser anders aus, aber daran kannst Du nichts machen. Das Problem hat man auch offline, wenn Du das gleiche Bild mal in PS, IrfanVied und ACDSee vergleichst. Liegt an den Einstellungen/Farbmanagment.

Tipp: Mach Dir nicht so viele Gedanken.
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Photoshop->Elemente als Bilder speichern
Illustrator: Bilder mit Artefakten beim Speichern als PDF
(Photoshop) Alle geöffnete Bilder speichern
[InDesign CS5.5] Verknüpfte Bilder in einem Ordner speichern
Bilder finden, Bilder kaufen ...
s/w speichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.