mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 15:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilddatenbank-Empfehlung gesucht vom 20.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bilddatenbank-Empfehlung gesucht
Autor Nachricht
uhh
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2004
Ort: Dortmund
Alter: 70
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.11.2004 15:10
Titel

Bilddatenbank-Empfehlung gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin seit 13.13 h „im Club” und grüsse Euch recht herzlich aus dem verschneiten Dortmund.

Und gleich habe ich eine Bitte. Ich bin auf der Suche nach einer einfach zu handelnden Motiv-Datenbank, in der ich Photos, selbst entwickelte Logo-Elemente, Ideen etc. schnell sichten, sortieren (Stichwort, Datum ...) und ausdrucken kann.

Da ich auf meinem MAC vorwiegend mit Freehand MX Logos erstelle und viele entwickelte Elemente später nicht genutzt werden, möchte ich diese archivieren und bei Bedarf später nutzen.

Je Freehand-Datei können schon mal 20-30 Seiten entstehen und ich würde ungern von jeder Seite erst ein jpeg erstellen.

Beim Anklicken eines Logoelementes in meiner gewünschten Datenbank sollte sich (wenn möglich) das Originaldokument öffnen.

Was haltet Ihr von Cummulus, iViewMedia Pro, Graphic-Converter. Kann da jemand helfen?

Danke schon mal. Und ein chillischarfes Wochenende ...

Uwe


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Sa 20.11.2004 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.11.2004 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achte bitte darauf, in welchem Forum Du postest. Mit ZP-Theorie hat die Frage jetzt nicht viel zu tun.

Verschoben: Software-Print

Gruß

Achim


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Sa 20.11.2004 15:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bilddatenbank gesucht
Manga-Bilddatenbank gesucht
Filmstar - Bilddatenbank gesucht!
Empfehlung gesucht: Werbetechnik/Siebdruck in und um Bremen
Interne Bilddatenbank
Bilddatenbank - Quark 7.5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.