mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild vektorisieren, aber wie? vom 12.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bild vektorisieren, aber wie?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
john08doe
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.02.2011 23:35
Titel

Bild vektorisieren, aber wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Ich muss für einen Freund eine Datei vektorisieren.
Wisst ihr, wie ich das Bild in Illustrator erstellen kann?

danke euch!
  View user's profile Private Nachricht senden
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.02.2011 00:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte benutze die Suche oder schau unter den ähnlichen Themen. Da gibt es schon hunderte Threads dazu.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.02.2011 00:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich auf den Link klicke, kommt eine Minidarstellung, wenn ich auf das Bild klicke eine Fehlermeldung.
Allgemein kann man sagen:
- automatisch (AI, "nachzeichnen" oder Adobe Streamline oder Corel Trace oder Delineate oder Avant Vektor ...)
- manuell (maximaler Zoom und dann Klick, klick - gibt m.E. das beste Ergebnis)


Zuletzt bearbeitet von qualidat am So 13.02.2011 00:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.02.2011 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Das Ding ist doch in max. 10 Min. nachgezeichnet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kuttlick

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.02.2011 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

wenn dieser Minifitzel wirklich die Vorlage ist, würde ich sie als erstes in PS hochrechnen, so dass man überhaupt was erkennen kann. Der Filter "Helligkeit interpolieren" und evtl. die Einstellung "Tontrennung" helfen Dir dabei, das Ergebnis geeigneter für die Zeichenfeder in Illustrator zu machen.

Frohes Schaffen!

K.
  View user's profile Private Nachricht senden
john08doe
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.02.2011 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Wie ihr seht komme ich nicht so wirklich klar. Bin einfach nicht fit in Illustrator. Sitze nun seit einigen Stunden dran und das ist das beste Ergebnis *Schnief*

Vorallem die feinen Konturen oben rechts passen gar nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.02.2011 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuchs mal mit Handarbeit (Zeichenfeder). Braucht zwar ein bisschen Einarbeitungszeit, aber so bekommst du bessere Ergebnisse.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.02.2011 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

john08doe hat geschrieben:
Wie ihr seht komme ich nicht so wirklich klar.


Was denn, das tut's doch. Und wenn das deinem Spezi nicht reicht, dann soll er dir eine anständige Vorlage und nicht so ein Mini-Thumbnal besorgen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bild vektorisieren?
Bild vektorisieren
[Illlustrator] Bild vektorisieren
s/w Bild in illustrator vektorisieren
[Illustrator] Tiff-Bild vektorisieren
Bild vergrößern - vektorisieren oder interpolieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.