mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild und Text als Style definieren? vom 09.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bild und Text als Style definieren?
Autor Nachricht
superficialis
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2008
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 19:05
Titel

Bild und Text als Style definieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
habe eine Frage bezüglich InDesign CS3:
Ich würde gerne eine Überschrift die sich ständig wiederholt mit einer Grafik versehen. Am besten eine verankerte Grafik die außerhalb des Textrahmens mitfließt.
Soweit hab ich das ja hinbekommen, nur möchte nicht jedesmal händisch die Grafik reinkopieren und richtig plazieren, sondern hätte gerne dass die Grafik automatisch an den linken Rand außerhalb des Textfeldes mitfließt sobald ich eine Überschrift als solche definiere.
Gibts hierfür eine praktikable Lösung?
Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt Lächel
lg W
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2008 05:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo SuperFicialis
Erzeuge einen Objektstil mit den entsprechenden Parametern ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2008 07:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Position und Platzierung der Grafik geht wohl in einem Objektstil für einen verankterten Rahmen, aber das Bild im verankerten Rahmen ist da natürlich nicht enthalten. Da würde ich als Ergänzung vorschlagen, eine Bibliothek mit diesen Elementen anzulegen, wo man rascher rauskopieren kann.
Falls es sich jedoch um eine monochrome Grafik handelt, könntest Du diese als Font speichern (so mit Programmen wie Fontlab oder Fontographer) und dann mittels Liste (Bullet oder auch Nummer) automatisch zuweisen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abstand zwischen Objekt und Text definieren
InDesign Textfeld mit variablem Text definieren
Bild als Symbol definieren?
Object-Style einem Paragraph-Style zuweisen
Text um das Bild...
Bild als Text
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.