mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 17:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild nach aussen anfüllen bzw. überfüllen??? vom 30.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bild nach aussen anfüllen bzw. überfüllen???
Autor Nachricht
ReproMann
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2004
Ort: Rheinland-Pfalz
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 21:10
Titel

Bild nach aussen anfüllen bzw. überfüllen???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusamen,

hab mal folgende frage an euch. weiss jemand wie man ein freigestelltes objekt aussen am rand um das geamte bild mit ca 4 oder 5 pixel ohne grossen aufwand ansetzt, um eine starke überfüllung ohne einen störenden rand zu bekommen .am besten wäre da ein photoshop filter. was im photoshop so standardmässig machbar ist bringt leider nicht das gewünschte ergebnis. *Schnief* in den meisten fällen heisst es bis jetzt aussen anretuschieren *hu hu huu*
wäre super wenn jemand einen filter kennen würde mit dem man sowas machen kann Grins

vorab schon mal vielen dank Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Acrobat

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Halle
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du den mal bitte erklären für was du es brauchst damit mann sich mal was vorstellen kann.

du kannst z.B. Das Objekt auswählen und über Auswahl-->Auswahl Verändern --> Rand erstellen, einen Saum um das ganze Objekt legen weis aber net ob dir das jetzt hilf weil mir noch net klar ist für was du es Brauchst

ich warte und schmoke eine *Whaazzzz uppp?* *Whaazzzz uppp?*


Zuletzt bearbeitet von Der Acrobat am Di 30.11.2004 21:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ReproMann
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2004
Ort: Rheinland-Pfalz
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wird im verpackungsbereich benötigt. sagen wir mal ich hab eine chipstüte mit dunkelblauem fond, und die freigestellten chips müssen stark unter den fond laufen, damit es keine blitzkannten gibt...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.12.2004 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannste da net einfach unterfüllen? das bild meine ich. worin setzt du das denn? mache selber viel sieb und flexo. definier das mal genauer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.12.2004 00:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zieh das Chipsbild doch einfach bissel größer * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
ReproMann
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2004
Ort: Rheinland-Pfalz
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.12.2004 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leute,
schön das ihr euch mit meinem problem beschäftigt. ja unterfüllen geht zwar auch manchmal, aber leider nicht immer. wenn ich jetzt eine comic zeichnung habe und müsste die um 0,2 oder 0,3 mm unterfüllen (tiefdruck), läuft mir der fond (sonderfarbe) ja schon teilweise ins bild rein, müsste in so einem fall nach aussen überfüllen (kommt natürlich dann auch wieder auf die fondfarbe an). skalieren geht auch nur bei proportionalen objekten wo keine zwischenräume im freisteller sind. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.12.2004 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Poste doch mal das Layout, dann kann man sich's besser vorstellen
um was genau es geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Überfüllen - wie?
Überfüllen in Freehand
Schriften überfüllen
Richtig Überfüllen?
Schon wieder Überfüllen!
Qurak und Überfüllen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.