mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 12:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild für Internet optimieren mit CorelDraw 12... vom 28.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bild für Internet optimieren mit CorelDraw 12...
Autor Nachricht
Kaufdex
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.01.2005 00:48
Titel

Bild für Internet optimieren mit CorelDraw 12...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe seit ein paar tagen CorelDraw 12 und kriege meine Bilder und Texte nicht so exportiert das Sie für das Web geeignet sind z.B. sind Schriften sehr unscharf. Bei CorelDraw 9 habe ich das Objekt markiert exportiert als Gif und Anti-Alias, gerastert, Farbpofil verwenden benutzt und dort hat es wunderbar geklappt. Aber wie kriege ich es jetzt mit CorelDraw 12 so hin das man die Schrift gut erkennen kann und gleichzeitig enthaltene Bilder nicht gleich unscharf werden ? Dann habe ich direk noch ne frage ich hatte vorher mal die Testversion von CorelDraw 12 und wenn ich dort ne Grafik erstellt habe und mit der Luppe etwas weiter nach hinten gehe sieht alles verschwommen aus dachte ich natürlich das wäre irgendwie nur in der Testversion so aber es ist noch immer so, ist das normal ? Ich meine es ist jetzt nicht so schlimm das man nicht mit arbeiten kann aber mit CorelDraw 9 ist es für die Augen wessentlich besser.
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.01.2005 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich weiß, gibt es bei Corel 12 die Option, nur einzelne Bildteile zu optimieren. Vielleicht klappt es so, die Schriften und Bilder jeweils am bestmöglichsten darzustellen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Menschlicher

Dabei seit: 24.08.2004
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.01.2005 10:02
Titel

Re: Bild für Internet optimieren mit CorelDraw 12...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann dir nur empfehlen Photoshop oder Fireworks zu nutzen. CorelDraw ist nicht für das optimieren von Webgrafiken geeignet. Es stellt zwar die Methoden zur Verfügung, doch fehlt die Kontrolle über Grafiken, siehe Typo.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CorelDraw 12 - Bild nach Import falsche Größe und Auflösung
workflow optimieren
80 PDFs am Stück optimieren
Acrobat 5 - Dateigröße optimieren?
Bilder für Offsetdruck optimieren
OS Tiger und Creative Suite optimieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.