mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 14:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild biegen wie Rundum-Kino-Leinwand, Wie? vom 07.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bild biegen wie Rundum-Kino-Leinwand, Wie?
Autor Nachricht
Medien-Fan
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.04.2006 16:19
Titel

Bild biegen wie Rundum-Kino-Leinwand, Wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wie kann ich eine Bild so wie das hier biegen?




MfG



[edit]
Verschoben von Allgemeines - Print nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Sa 08.04.2006 02:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dtprofi

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: Neufünfland ziemlich oben
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.04.2006 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit nem 3D-Prog, und selbst da wird's ne Fummelei.
Beispiel AutoCAD: Zwei halbe Zylinder, Bild in zwei zerlegen, zylindrisch draufmappen und mit den Mapping-Einstellungen spielen. Und immer wieder rendern, Einstellungen ändern, rendern, bis es passt. Natürlich die richtigen Lichtquellen nicht vergessen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Medien-Fan
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.04.2006 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dtprofi hat geschrieben:
Mit nem 3D-Prog, und selbst da wird's ne Fummelei.
Beispiel AutoCAD: Zwei halbe Zylinder, Bild in zwei zerlegen, zylindrisch draufmappen und mit den Mapping-Einstellungen spielen. Und immer wieder rendern, Einstellungen ändern, rendern, bis es passt. Natürlich die richtigen Lichtquellen nicht vergessen.

Ich hatte gehofft es mit Photoshop oder Corel erstellen zu können.
Das mit in 2 Teile zerlegen hatte ich schon angefangen, um sozusagen die hintere Innenseite und die vordere Außenseite getrennt zu biegen und zusammenzusetzen. Nur fehlte mir das Werkzeug zum biegen der Bilder. Gibt es in Corel oder Photoshop kein Werkzeug zum Biegen von Bildern?

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.04.2006 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Medien-Fan hat geschrieben:
oder Photoshop kein Werkzeug zum Biegen von Bildern?


in CS2: Bearbeiten > Transformieren > Verkrümmen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dtprofi

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: Neufünfland ziemlich oben
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.04.2006 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt in PS (ich hab 6) unter Filter>Rendering-Filter>3D-Effekte einen, aber der haut (bei mir) nicht richtig hin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Berlim

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.04.2006 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in ps7 würde ich max. an Filter->Rendering-Filter->3D-Transformieren denken, aber machen
und das in bedeutend weniger zeit nur mit einem 3D-Program.

da brauchst nur das Objekt und dann haust die Textur rauf, fertig.
die meiste zeit wäre dann nur noch feinarbeit, aber du hast dann auch x-beliebe Vorteile dadurch.
nachbearbeiten und extrafeine sachen dann mit ps.

---siehe oben bei dtprofi Lächel


Zuletzt bearbeitet von Berlim am Fr 07.04.2006 18:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.04.2006 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dtprofi hat geschrieben:
Es gibt in PS (ich hab 6) unter Filter>Rendering-Filter>3D-Effekte einen, aber der haut (bei mir) nicht richtig hin.


Dieser Filter sollte nicht mehr verwendet werden, zur auslaufenden Verwendung hat ihn Adobe seit Version 7 nicht mehr in der Standardinstallation dabei, nur noch auf CD im Retail-Ordner, es ist zu erwarten, dass er nicht mehr in jeder Version dabei sein wird.

Sonst ist dasmit Verbiegen (unter transformieren) ohne Probleme rasch machbar (ab CS).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop: Bild biegen
[Bild-Suche] Anzeigetafeln á la 60er variety / Kino etc.
Was bedeutet 'Rundum im Anschnitt' bei Flyern?
Buchdruck-Rundum-Sorglos-Paket
Photoshop Ebene Biegen?
objekte biegen in freehand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.